U-Bahn | Auftrag erteilen oder selber machen?

• ABGELEHNT / NICHT MÖGLICH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• U-Bahn | Auftrag erteilen oder selber machen?

Hallo,

Wie wäre es eigentlich mit einer U-Bahn auf GM? Es würde zwar nicht allzuviel "Sinn" ergeben aber es wäre realistisch, und man könnte es machen das die Fahrzeiten kürzer sind als im Bus, da eine U-Bahn konstant 80 fahren darf, ein Bus muss öfter abbremsen.

Falls ihr den Aufwand zu groß findet hätte ich noch eine Idee, man könnte an eine Private Firma einen Auftrag vergeben, diese Firma plant dann die U-Bahn Strecken und bespricht inwiefern dies möglich ist. Dann könnt ihr, als Team, hingehen und dieser PrivatPerson Rechte in der Zone geben die er benötigt für den Schacht. Natürlich muss die Firma selbst für die Baukosten aufkommen.

Ich habe mir schon ein paar "Gedanken" gemacht, und einen Weg gefunden der (fast - Wenn man das ganze Perfektionieren möchte) ohne extra Plugins funktioniert. Wenn ihr diesen Auftrah vergeben solltet wäre ich gerne bereit ihn anzunehmen :D

LG,
    Finnlukas

Server-Team | Entwickler | ManageMe
  • Finnlukas schrieb:

Aber GM ist ja schon ne große Stadt und die großen Städte wie Hamburg, Berlin oder München haben ja auch eine U-Bahn, außerdem wenn man einen Auftrag an irgendeine Firma machen würde wäre das ja auch realistischer als die S-Bahn die vom Team gebaut wurde.
    So nett deine Idee auch erstmal klingt, jedoch wird auch bei einer Fremdvergabe des "Auftrages" eine Menge zusätzlicher Arbeit auf das Team hinzukommen.
    Ich weiß ja nicht ob du selber Mal einen Server betrieben hast, aber versuche dich Mal in die Lage eines Serverbetreibers mit Gewerbe zu setzen, dem das Ganze hier gehört.
    Es ist nicht einfach damit getan "Fremden Spielern mit einer Firma" Baurechte etc an vielen Punkten der Map zu geben. Wobei der Punkt allein schon mehr als heikel ist. Auch ist ein Bau im SP etc. alles sehr umständlich zu koordinieren. Da bewerbe dich mit deiner Baulust lieber als Bauteamler :)

Zudem kommt die Prüfung von Aufwand/Nutzen mit vielen weiteren Fragen. Wie oft wird denn eine S-Bahn überhaupt genutzt? Es gibt bereits zahlreiche Vorschläge und Bugs die behoben/geprüft/umgesetzt werden müssen, welche Priorität gibt man einem solch aufwändigem Unterfangen?
    Lohnt sich so ein Projekt zu dem Zeitpunkt überhaupt noch? etc. etc.

Unter Berücksichtigung vieler Aspekte wäre ich persönlich daher eher nicht dafür.

:!: businezzworld.de :!:

GM-Map-Hilfen ● Viele Infos! ● Vorstellung Firma/Charakter ● Viele Screens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Businezz ()

• Ich würde es toll finden, wenn man statt einer U-Bahn, einfach ein City-Tunnel für die S-Bahn baut, die folgende Stationen hat. Krankenhaus Nord, Altstadt (Marktplatz) und eventuell noch eine Station bei der Zentrum Tankstelle in der Nähe.

Für das Bau-Team, der Anfang der S-Bahn Tunnels ist am vor dem HBf und der Tunnel zweig dann auf die Gleise unter dem News Gebäude wieder ein.

Am HBF, der Tunnel Eingang

Der Tunnelausgang am Südwestzentrum

Der Streckenverlauf der City S-Bahn, alles mit einem grünen S soll eine Haltestelle darstellen.

Vielleicht wird so die S-Bahn mehr genutzt und auch sinnvoller. In Hamburg und Frankfurt gibt es z.B. auch einen Stadttunnel.

Liebe Grüße
    KitsusPixel
  • Businezz schrieb:

Finnlukas schrieb:

Aber GM ist ja schon ne große Stadt und die großen Städte wie Hamburg, Berlin oder München haben ja auch eine U-Bahn, außerdem wenn man einen Auftrag an irgendeine Firma machen würde wäre das ja auch realistischer als die S-Bahn die vom Team gebaut wurde.
    So nett deine Idee auch erstmal klingt, jedoch wird auch bei einer Fremdvergabe des "Auftrages" eine Menge zusätzlicher Arbeit auf das Team hinzukommen.Ich weiß ja nicht ob du selber Mal einen Server betrieben hast, aber versuche dich Mal in die Lage eines Serverbetreibers mit Gewerbe zu setzen, dem das Ganze hier gehört.
    Es ist nicht einfach damit getan "Fremden Spielern mit einer Firma" Baurechte etc an vielen Punkten der Map zu geben. Wobei der Punkt allein schon mehr als heikel ist. Auch ist ein Bau im SP etc. alles sehr umständlich zu koordinieren. Da bewerbe dich mit deiner Baulust lieber als Bauteamler :)

Zudem kommt die Prüfung von Aufwand/Nutzen mit vielen weiteren Fragen. Wie oft wird denn eine S-Bahn überhaupt genutzt? Es gibt bereits zahlreiche Vorschläge und Bugs die behoben/geprüft/umgesetzt werden müssen, welche Priorität gibt man einem solch aufwändigem Unterfangen?
    Lohnt sich so ein Projekt zu dem Zeitpunkt überhaupt noch? etc. etc.

Unter Berücksichtigung vieler Aspekte wäre ich persönlich daher eher nicht dafür.
    Ich glaube diese Antwort sagt alles : D