Computer

• IDEEN GESUCHT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weiiswurst schrieb:

Hacker:
      Grundsätzlich gefällt mir die Idee "mehr Nutzen für Informatik-Studenten".
      Das Implementieren einer eigenen Programmiersprache ist allerdings ein enormer Programmieraufwand, den ich niemandem zumuten würde.
      Stattdessen wäre es meiner Meinung nach eine geniale Idee, eine Art "Hub" oder "Portal" für die Computer zu erstellen, bei dem dann die Webseiten der Nutzer (sofern eingetragen) dann sortiert angezeigt werden könnten. So hätten "richtige" Programmierer bessere Möglichkeiten, für ihre genialen Websites zu werben.
      Hierbei müssten dann allerdings jegliche Einträge durch das Serverteam oder eine Fraktion (News/Polizei) regelmäßig überprüft werden, um Regelversöße zu verhindern!
      Eine eigene Programmiersprache wäre ja nicht nötig, jedoch könnte man LUA nehmen. Für C# gibt es LUA-"Compiler", ob es welche auch für Java gibt weiß ich jedoch nicht. Wenn es Sie jedoch geben würde, wäre das eine gute Idee (wenn man benötigte Serverleistung und den Aufwand von Sicherheitsänderung nicht mit einbezieht)