Überwachungsstaat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Überwachungsstaat

Zustimmung? 76

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Überwachungsstaat

Mein Vorschlag ist, dass Kameras endlich einen nutzen bekommen. Wenn man jetzt einen Kamera-Kopf kauft, soll dieser Funktionen besitzen, welche der Polizei Möglichkeiten gibt Straftäter besser zu Verfolgen.

Mir ist aufgefallen, dass es ziemlich leicht ist mit Sternen vor der Polizei zu fliehen. Handy aus, weiterlaufen. Daher hab ich mir gedacht, dass Kameras einen Spieler "aufzeichnen" können und in einem bestimmten Radius vor der Linse der Polizei berichten können, wo sich der Spieler befindet, obwohl sein Handy aus ist. Stellen, wie Bahnhöfe oder Hauptstraßen können damit ausgestattet werden und man selbst kann auf seinem Grundstück, welche platzieren, die denselben Effekt haben. Zusätzlich könnte man sagen, dass Straftaten, die im Radius einer Kamera stattfanden, länger andauernde Sterne geben.

Natürlich müssen die Details noch ausarbeitet werden, da es nur ein Vorschlag ist und ich bitte das Team den Vorschlag noch nicht so schnell zu schließen, damit sich Spieler, wenn sie möchten dazu äußern können.

Zusammengefasst:
      - Kameras bekommen nutzen
      - haben einen Radius (z.B. 15 Blöcke vor der Linse)
      - Straftaten im Radius werden härter bestraft (längere Sterne)
      - Straftäter mit Sternen im Radius werden am Polizei-PC angezeigt mit Koordinaten oder zuletzt gesehen [X,Y,Z], falls ein Spieler den Radius verlässt.
      - aufstellbar für alle Spieler auf dem Grundstück
      - Vom Staat aufgestellt an Hauptplätzen (Rathaus, Bahnhof, Flughafen, usw.)

Zusätzliche Möglichkeiten:
      - Kameras hackbar, andauernd nur für kurzen Zeitraum (für bestimmte Fraktionen)
      - Kameras "zerstörbar", für kurzen Zeit raum (mit Schusswaffe, kein Bogen)
      - Verschiedene Kameras und unterschiedliche Preise. Weitwinkel, HD, 4K, usw.
      --> Wahrscheinlichkeiten zur Erkennung bei betritt des Radius (Bsp. HD = 80% Wkeit zur Erkennung; 4K = 95% Wkeit zur Erkennung)

Legende:
      Wkeit - Wahrscheinlichkeit
      usw. - und so weiter
      z.B. - zum Beispiel
      Bsp. - Beispiel
      Radius - Zone, in der die Kamera Spieler erfasst
      HD, 4K - Qualität der Auflösung der Kamera

Den Vorschlag umzusetzen klingt vielleicht etwas utopisch, jedoch bitte ich ihn vielleicht in Betracht zuziehen, auch wenn nur in der kleinsten Ausführung.

Bei Fragen zum Verständnis einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen
      Deniz

"GM-Xmas" by Paragraph227
    • Auch, wenn ich mich schon in der Abstimmung dazu geäußert habe, gebe ich nochmal meinen Senf dazu.

Ich finde es gut, weil..

• Es das RP um einige Punkte steigert
      • Die Spieler den Polizisten deutlich helfen können

Meine Fragen:

• Was meinst du mit "Kamera-Knopf kaufen"?
      • Würde es nicht sinn machen, den Spielern vielleicht ein Kleines Geschenk od. eine Prämie für ihre mithilfe zu geben? Momentan ist es generell so, dass viele die Polizei ziemlich doof finden und denen jetzt nicht umbedingt helfen wollen. Vielleicht auch einfach nur die Kameras nicht so teuer verkaufen?
      • Nutzen für den Spieler selbst? (Warum sollte er sich die Kamera kaufen?, abgesehen von den Wenigen die der Polizei helfen wollen..)
      Mit Freundlichen Grüßen,

Supporten | Mika
    • Mithilfe eines Informatikstudiums eigene Kameras anbringen, vor den Fenstern von weiblichen Geschöpfen und sie beim Duschen filmen, das wäre klasse.
      Aber ich Red vom Reallife, ned von dieser MC-scheiße.

An sich keine schlechte Idee yo
      Einschlafmusik

Full stack duct tape and WD40 webdeveloper

Beitrag von MrDreamy_ ()

Dieser Beitrag wurde von ArturPlays aus folgendem Grund gelöscht: Nicht Sachlich ().
    • Wird es dann nicht für die Polizei noch einfacher? Ich meine, die sehen auf dem Kompass doch bestimmt wo wer ist. Logischer währe es für Firmenleiter um Griefing auf ihren Grubdstück festzuhalten.
      Mit freundlichen grüßen DerKeksKlauer!
      Ich Schlingel Suche Spenden für eine eigene Firma. (DEF04133462)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerKeksKlauer ()

• Oder willst du zu der Polizei (RL) auch sagen: Ihr seid zu OP... dort stürmen die zu 50. Und es sind vllt nur 3 die Einbrechen. Oder in RL gibts Straßensperren oder ähnliches. Auf GM net. In RL kann man auch einfach Buße verteilen ohne in der Nähe zu sein. Da gibst du ihn auch nicht direkt ein Zettel wo drauf steht: Du hast wegen Mord ein Bußgeldverfahren von 750€ bekommen.
      Ich nehme gerne Mörder fest und Sperre sie in den Knast ein :>
    • Du als Polizist kannst aber Leute tasern so kannst du zum Beispiel drei Leute auf ein Mal festnehmen. Alleine der Taser ist schon unrealistisch da es soetwas nicht gibt. Also nehmen wir an eine kamera filmt drei Räuber auf frischer Tat. Dann kommt ein Polizist drückt drei mal auf tasern und alles ist save. Also wenn die Kameras kommen sollen muss der Taser weg! Es ist viel zu einfach für die Polizei. Einmal rechtsklick taser und rechtsklick Handschellen und alles ist save. Ich weiß ich wiederhole mich oft aber es ist halt so. Wie soll man einen Polizisten umbringen, wenn er direkt dich tasert.
      Mit freundlichen grüßen DerKeksKlauer!
      Ich Schlingel Suche Spenden für eine eigene Firma. (DEF04133462)
    • Uff wenn das so ist zähle ich mal etwas auf:

1. Die Polizei hat in RL hat nicht so viele Probleme wie auf GM.
      2. Auf GM läuft jeder 4. unbewaffnet herum. In Deutschland ist es vllt das jeder 100. eine Waffe besitzt.
      3. Wenn du jemanden Tötest landest du mehrere Jahre im Gefängnis. Auf GM sind es nichtmal 10 Minuten.
      4. In RL kommt eine sehr hohe Geldstrafe/Bußgeld. Und auf GM nur 750€! Das ist nicht sehr Realistisch.
      5. In RL gibt es sehr viele Polizisten. Auf GM ca. 20.
      6. Wir haben keine Chance wenn eine Gruppe von mehreren Leuten auf uns zugehen. Deshalb brauchen wir den Taser. Mir ist bewusst das es in RL nur Taser in der USA gibt aber in Deutschland hat jeder Polizist ein Schlagstock und Pfefferspray. Und auf GM nicht.
      7. In RL kommt nicht einfach jemand mit dem Messer und sticht ihn in Bauch. Aber in RL kann man sich mit den Händen wären...
      8. In RL hat kein Zivi eine Diarüstung oder ähnliches. Aber auf GM. Ist das auch realistisch? Nein ist es nicht.
      9. In RL hat die Polizei Fahrzeuge mit Wasserwerfer. Auf GM nicht.
      10. In RL dürfen die Medic’s die Polizisten verarzten. Warum auf GM nicht bei Banküberfällen. Da sagt ja ein Medic z. B. Zu mir: „Jo ich darf dich nicht verarzten!“ Sagt das ein Medic auch in echt? Nein natürlich nicht.
      11. In echt gibt es kein Bogen mit Schlag. Es gibt generell keine Verzauberung.
      12. In Echt lebt man nach 100 Schusswunden nicht mehr. Aber auf GM kömmt der Medic und belebt dich wieder. Und du kannst einfach weiter laufen. Dort gibts auch kein Cowntdown.
      13. Die Polizei ist vom Staat versichert. Aber auf GM muss man selber dafür zahlen.
      14. Auf GM ist es fast unmöglich den Führerschein zu verlieren. Aber in echt ist es sehr einfach. Da verliert man nicht irgendwie 5 Punkte in der Woche. Sondern es vergehen Jahre.
      15. Es gibt ja den Spruch: „Mord verjährt nicht.“ Aber auf GM kannst du jemanden einfach töten und 10-15 Minuten später ist alles wieder gut.
      16. Nochmal zum Bankraub: Wenn irgendwie 3 Leute einen Banküberfall machen kommen nicht nur 3-5 Polizisten. Sondern über 100 schwer bewaffnet. Außerdem SEK.
      17. In RL kommt die Polizei und nimmt dich fest ohne das irgendein anderer kommt und den Polizisten tötet. Und wenn das passiert kommt SEK etc.
      18. Auf GM können die Polizisten z. B. Eine Hanfplantage sehen und nicht machen. Aber in RL kommt der Besitzer wegen Drogenbesitz/Verstoß gegen das BTMG in den Knast. Und er kann sich verabschieden von der Plantage.
      19. In RL würden Gangs die mit Drogen handeln direkt festgenommen werden.
      20. Flüchtet jeder 3te ist Wasser und sticht dich dann mit dem Messer ab? Nein. In RL hat die Polizei Boote etc.
      So. Wenn du möchtest hören möchtest sag Bescheid. Ich hab noch viel Zusagen. Aber ich halte mich kurz.
      Wenn du immer noch der Meinung bist wir wären zu OP dann komm doch zu uns ohne den Taser zu nutzen. Oder was du alles zu OP beschreibst.

Mit freundlichen Grüßen
      DerPolizist
    • Zurück zum Thema.

Das könnte man eventuell auch mit einem Anderen Vorschlag zusammentun:

Die Kameras kann man nur mit einem Informatikstudium kaufen und anbringen.
      Somit könnten sich Theoretisch Sicherheitsfirmen bilden, welche dann die Kameras & Co.
      anbringen können.

Und, wie auch oben schon gesagt könnte man dies evtl. auch für illegale Zwecke oder zum Schutz eines Hauses mit einbinden, heisst zB. du bekommst eine Nachricht falls deine Kamera Personen bzw. eine Bestimmte Person wahrnimmt.

Wenn man dies nicht tut, wäre wieder die Befürchtung dass sich niemand so eine Kamera kaufen würde und es für den Spieler selbst keinen nutzen hätte.
      Mit Freundlichen Grüßen,

Supporten | Mika
    • Und es wäre cool wenn man den in die Kamera wechseln könnte. Sozusagen ich hab ein item in der Hand/es geht über eine App und ich sehe den wie viele Kameras ich aktiv hab. Und dann kann man darauf klicken und ich komme in die Sicht der Kamera. Natürlich kann man sich den umgucken