[Ideen] Kabelbinder

• IDEEN GESUCHT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SchmidtMax schrieb:

Für diese Fragen suchen wir nach antworten:
      • Wie viele Spieler soll man pro Tag fesseln können? (Limit wegen Missbrauch)
      • Soll man Neulinge nicht fesseln können?
      • Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können?
      • Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei?
      • Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?)
      • Wie soll man wieder freikommen?
      • Wo soll man Kabelbinder bekommen? Zu welchem Preis?

Wie viele Spieler soll man pro Tag fesseln können? (Limit wegen Missbrauch):
      Ich finde einen Spieler pro Tag, da es ziemlich op ist und nicht jeden Tag 3 Leute pro Geiselnehmer gefesselt werden soll.

Soll man Neulinge nicht fesseln können?
      Auf keinen Fall Neulinge, weil diese sollen noch GM entdecken und nicht direkt gestört werden durch dieses Fesseln. Sonst denken die nur: Boar, was für ein "blödes" Konzept. Kann ich nicht mal den Server endecken... Ich komme nie wieder. Ich finde ab 2 Tage oder lvl 5-7

Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können?

Naklar... Mindestens zwei, da bei Bankräuben z.B. 4 einbrechen und über 20 festgehalten werden...

Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei?
      Ich würde Langsamkeit 10 geben, damit diese auch wirklich nicht gehen können. Sollte die Geisel doch den Platz wechseln, können die Geiselnehmer mit Langsamkeit 3 die Geiseln von A nach B transportieren...

Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?)

Man kann schreien, reden, flüstern und im Aktionschat schreiben. Was man nicht tun soll ist Handy nutzen, Waffen nutzen, ins Inventar gehen oder Waffen vom Rücken nehmen, schaden erteilen (aber selber keinen Schaden bekommen, weil es sonst unfair ist und meiner Meinung nach zur Spielerfalle zählt, da die Geisel nicht währen kann... Aber man kann Sie schlagen... Sie hat nur unbesiegbarkeit...)

Wie soll man wieder freikommen?
      Es sollte einen "Notfallplan" geben. So kann die Geisel selber raus kommen... Dies soll den z.B. sein, wenn man off muss oder vom Team gebeten werden, an einen bestimmten Ort zu kommen. Andere Spieler sollten auch nicht einfach so die Geiseln befreien können. Da sonst das RP geschädigt wird. Den laufen diese zur Geisel und befreien die Geisel...
      Die Geisel soll durch eine zweite Person frei kommen. Diese kann entweder mit dem Messer die befreien oder mit einem Seitenschneider... Das entfesseln soll 10 Sekunden dauern... Doch sollten die Geiselnehmer noch in 10 Blöcken distanz sein, wird der "entfesselungs Prozess" sofort abgebrochen und es kommt eine Meldung im Chat:
      Es zu gefährlich die Geisel zu befreien. Versuche es wenn der Geiselnehmer nicht mehr da ist.
      Der befreier soll 3 XP bekommen, da sonst einfach die Spieler vorbei laufen und nichts machen.
      Man sollte auch nach 10 Minuten entkommen. Den könnte so eine NAchricht im Chat stehen:
      "Du hast dich erfolgreich durchgebissen. Lauf, du bist frei!"

Wo soll man Kabelbinder bekommen? Zu welchem Preis?
      Kabelbinder kann man im Baumarkt kaufen. Da diese jedoch etwas OP sind würde ich die ab 500€ aufwärts machen. Z.B. 1 Kabelbinder für 500€.

Zusätzlich:
      Kabelbinder kann man nicht auf einen Slot machen. Also kann man 1 Slot auch nur für eine Fessel machen. Das Fesseln soll midestens 10 Sekunden dauern, wo es eine 50% Chance gibt, die Person zu fesseln. Doch sollte es nicht gelingen kann die Person weglaufen und der Geiselnehmer hat immer noch das selbe Limit wie davor.
      Polizisten, Medics, Newsler sollte man auch nicht ausserhalb des Dienstes fesseln können. Vielleicht könnte man eine Bestätigung wie bei den Verbandskasten bei den Medics einführen. Sonst könnten die Geiselnehmer vor der Umkleide "campen" und jeden fesseln, der in den Dienst möchte.
      Im Gesetzbuch sollte es mit dem Paragraph gefandet werden:

§1.5 Geiselnahme

Im Falle einer Geiselnahme erhalten alle Geiselnehmer 3 Wanted-Level &
      werden mit einem Bußgeld i.H.v 500 Euro inhaftiert.

Im Damagelog würde den auch stehen: Wurde von XY gefesselt.
      So könnte man auch Anzeigen machen.

Ob man Banditos/Surenos fesseln sollte ist bei mir ein großes Thema.

Banditos und die Surenos sind ja sozusagen "Gegner"/"Feinde". Sollte man diese Fesseln können.
      Also ein Bandito fesselt ein Sureno oder anders herum. Ich würde nein sagen, wegen den GW´s (Gangwar´s). so könnte eine Fraktion die hälfte der anderen fesseln und ein GW starten... Dies wäre jedoch sehr unfair den.

Das wäre meine Meinung...

Edit: Zivis könnten auch auf eine Fraktion sich konzentrieren um die andere Fraktion zu helfen
      Mit freundlichen Grüßen

DerPolizist | Vizepräsident

Mein Online-Shop: » Stark Industrie
      • Wie viele Spieler soll man pro Tag fesseln können? (Limit wegen Missbrauch) 5 Spieler - Wenn du als Spieler einen Spieler gefesselt hast, solltest du jedoch Spieler in einem bestimmten Umkreis auch fesseln können, ohne dass es zum Limit dazuzählt, da es blöd wäre, wenn man aus einer Gruppe von z.B. 6 Spielern nur 5 fesseln könnte.
      • Soll man Neulinge nicht fesseln können? Nein
      • Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können? Ja
      • Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei? Die Person sollte sich standardmäßig nicht bewegen können. Wenn man direkt neben der Person steht, kann man einen Befehl oder einen Button im Shift + Rechtsklick Menü drücken, um die Person mitzuschleppen.
      • Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?) Man sollte schreien können, evtl. kann man auch noch Klebeband einführen, mit welchem man das Schreien und evtl. sogar Sprechen blockieren kann. Gefesselte Spieler sollten nicht schlagen und nicht mit Dingen (NPCs, Bankautomaten, Türen etc.) interagieren können, da ihre Hände ja verbunden sind.
      • Wie soll man wieder freikommen? Wenn man ein Jagdmesser besitzt, kann man sich freischneiden. Dies wäre jedoch evtl. etwas zu leicht. Vielleicht muss man voher einen Kurs abschließen, wie man sich gegen Kriminelle wehrt oder man muss vorher trainiert haben, um den Kabelbilder zu zerschneiden.
      • Wo soll man Kabelbinder bekommen? Zu welchem Preis? In normalen Geschäften, da er in der Realität ja auch legal ist.
      Manchmal noch im Forum aktiv, aber InGame und auf dem TS fast gar nicht mehr. Wenn ihr mich kontaktieren wollt, tut dies am besten auf Discord an CRUGG#0001 :))

GM Island:

Zivilist (24.07.2018 - Momentan)
      Banns: 0 | Spielzeit: 4 Tage, 8 Stunden (Wird nur hin und wieder aktualisiert)

Berlin:
      ???
    • SchmidtMax schrieb:

Für diese Fragen suchen wir nach antworten:

1.Wie viele Spieler soll man pro Tag fesseln können? (Limit wegen Missbrauch)

2. Soll man Neulinge nicht fesseln können?

3. Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können?

4. Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei?

5. Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?)

6. Wie soll man wieder freikommen?

7. Wo soll man Kabelbinder bekommen? Zu welchem Preis?

1. Max. 10

2. Doch man sollte sie fesseln können.

3. Ja Max. 5

4. Nicht Bewegen und falls das wie bei Crugg's Vorschlag eingeführt wird eventuell auch Klebeband womit sie, dann nicht mehr Reden können. Schreien, Sprechen und Flüstern sollten sie können. Keinen Interakt mit Objekten haben und Telefonieren können sie auch nicht. Und ja sie sollten auch wie bei der Polizei Wegschleppbar sein. Das erhöht die Geiselnahme und macht etwas mehr Spielspaß :D

5. Teilweise in 4 gesagt. Und man sollte kein Schaden machen können und Items kann man auch nicht nutzen wie Schusswaffen etc.

6. Mit einem Messer egal welches der 3. Jedoch kann es mal klappen und manchmal nicht. Man bekommt unten in der Aktionsbar eine anzeige, wie weit man, mit dem durchtrennen ist und wenn es scheitert einfach "Gescheitert" da und man dropt das Messer (man kann es wieder aufheben, falls das nicht möglich ist, steht einfach nur die Nachricht da und man muss es nochmal machen) und wenn man Erfolg hatte eben "Erfolg". Vielleicht baut man noch etwas ein damit der "Geiselnehmer" erkennt, dass er diese Tätigkeit macht hat er ja keine Chance das zu verhindern. Damit der Geiselnehmer den Vorgang abbrechen kann er ihn einfach schlagen oder im Menü eine Aktion auswählen. Außerdem können auch andere Spieler die in der nähe sind und helfen wollen die Fesseln aufschneiden.

7. Im Baumarkt. 1 Stück 1k. Weil es sonnst jeder in Massen kauft und einfach jeden festbindet und niemand sich befreien kann, da vielleicht nicht jeder das Geld hat für ein Messer.

Da fällt mir zu 6 noch was ein. Wer fleißig im Fitness-Studio ist und Muskeln 5/5 haben können die Fesseln einfach auf "brechen" und wären damit frei.

All diese Aktionen wären unter dem Menü dann verfügbar.
      Mit freundlichen Grüßen,
      ScarCup :P
      • Wie viele Spieler soll man pro Tag fesseln können? (Limit wegen Missbrauch) 3 Personen
      • Soll man Neulinge nicht fesseln können? Nach 2h Spielzeit kann man Neulinge fesseln
      • Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können? Mit einer Ablinkzeit von 5 Minuten und maximal 2
      • Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei? und wenn jemanden mitschleppen will kriegt man Langsamkeit 3 und mann kann kein Auto, Bus oder Bahn fahren
      • Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?) Bewegungsunfähigkeit, kein Schaden machen
      • Wie soll man wieder freikommen? Nach 3-5 Minuten kommt man automatisch wieder raus, wer ein Messer dabei hat Schaft es in 1 Minute (gleiches Prinzip wie bei dem Brecheisen (also das mit der Leiste unten wie weit man ist))
      • Wo soll man Kabelbinder bekommen? Zu welchem Preis? Baumarkt 5er Pack 500
      Carter Pewtersmd

Mitarbeiter von Pecunia

Dicke Bücher mit Anfängertipps, Investitionshinweisen und Firmenberatung könnt ihr jetzt bei der Firma Pecunia kaufen/vereinbaren. Schaut vorbei! Online: » Pecunia oder beim Shop neben der Bushaltestelle „Börse"
    • DerPolizist schrieb:

Moin,

Ich hab mal eine Frage an euch?

Warum möchtet ihr, dass Ihr Neulinge fesseln wollt? Ich verstehe es nicht? Wollt ihr den Spielspaß gleich am Anfang nehmen?

Da es Reallistischer rüberkommen soll. Ich find es etwas blöd wenn Neulinge/Anfänger eine art "Sonderbehandlung" bekommen nur weil sie den Server nicht so kennen.
      Außerdem was bedeutet denn "Neuling"? Jemand der seit 5 Minuten spielt oder seit einer Stunde oder villeicht erst seit dem Tag?

Wenn ihr was dagegen habt das Neulinge gefesselt werden dann sollte man sie nur an dem ersten Tag an dem sie das erste mal auf dem Server gejoint sind nicht gefesselt werden können. Denn wenn sie eine bestimmte zeit haben z.B. 2 Stunden, dann spielen die vl. 10 minuten und am nächsten Tag laufen dann wieder die lätzeten 1 Stunde, 50 Minuten. Oder man macht es so das man nicht Online sein muss und die 2 Stunden trozdem ablaufen.

Aber, wie gesagt ich find es so einfach Reallistischer und außerdem wurde ich als ich das erstemal auf dem Server kam auch ca. 10 mal getötet und wusste nicht wohin.

Jedoch muss es jeder für sich entscheiden. Dennoch bleibt dies meine Meinung, die eure :D
      Vielleicht sollte man einfach die Ergebnisse die jetzt da sind von den Kommentaren zusammenfassen und eine Umfrage starten :)
      Mit freundlichen Grüßen,
      ScarCup :P
    • ScarCup schrieb:

Da es Reallistischer rüberkommen soll. Ich find es etwas blöd wenn Neulinge/Anfänger eine art "Sonderbehandlung" bekommen nur weil sie den Server nicht so kennen.
      Außerdem was bedeutet denn "Neuling"? Jemand der seit 5 Minuten spielt oder seit einer Stunde oder villeicht erst seit dem Tag?

Wenn ihr was dagegen habt das Neulinge gefesselt werden dann sollte man sie nur an dem ersten Tag an dem sie das erste mal auf dem Server gejoint sind nicht gefesselt werden können.
      Ich sag es mal so: Neulinge sind für mich die Leute die noch garnichts kennen. Also Bussystem, Handysystem und und und...
      Und die Neulinge sollen keine Sonderbehandlung bekommen. Stell dir vor, du joinst auf ein random Server und dann wirst du direkt getötet oder was weiß ich. Ich hätte da keine lust mehr auf den Server zu spielen. Und ein Neuling bleibt solang ein Neuling bis er den Server verstanden hat.

MfG Plug1nLoveKatze
      [Zurzeit gebannt]
      I BIMS 1 KEK <3
      • Wie viele Spieler soll man pro Tag fesseln können? (Limit wegen Missbrauch) 3 maximal
      • Soll man Neulinge nicht fesseln können? Nein nur bei 1 Stunde
      • Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können? Nein
      • Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei? Nicht Bewegen und Mitschleppen wie bei der Polizei.
      • Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?) Kein Handy, aber auch geringen schaden also das man ihn nicht töten kann. Und wenn man gefesselt wurde und getötet wurde, das der jenige der einen Gefangen genommen hat und getötet vom gefangenen wurde. Das der gefangene keinen Stern bekommen soll.
      • Wie soll man wieder freikommen? Messer allgemein. 1 Min.
      • Wo soll man Kabelbinder bekommen? Zu welchem Preis? !0er für 500€
      Mit Freundlichen Grüßen

Zivilist
      TheCookieYT

Ich habe keine Freunde, ich habe Familie!

Zivilist: 16.09.2018 - ......