[Ideen] Kabelbinder

• IDEEN GESUCHT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Ideen] Kabelbinder

Liebe Spieler,

wir planen nach der Umfrage letztens die Einführung von Kabelbindern. Ausnahme wird sein, dass man keine Polizisten, Medics, Teamler im Dienst fesseln kann.

Für diese Fragen suchen wir nach antworten:

• Wie viele Spieler soll man pro Tag fesseln können? (Limit wegen Missbrauch)
      • Soll man Neulinge nicht fesseln können?
      • Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können?
      • Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei?
      • Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?)
      • Wie soll man wieder freikommen?
      • Wo soll man Kabelbinder bekommen? Zu welchem Preis?

Kopiert am besten die Fragen oben in euren Post und schreibt eure Antwort dahinter!

Vielen Dank!

---------

Relevante Themen:
      Viele Grüße
      Max Schmidt

• Soll man Neulinge nicht fesseln können? Nein, erst wenn sie 1h Spielzeit haben
      • Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können?: Ebenfalls nein. Eventuell eine Abklinkzeit von 15min (Den nächsten erst in 15min fesseln)
      • Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei? Langsamkeit nicht mitschleppen
      • Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?) kein Handy u. Schaden
      • Wie soll man wieder freikommen? Mit event. Küchenmesser/Messer Dauer 1min (zum durchschneiden)
      • Wo soll man Kabelbinder bekommen? Zu welchem Preis? Man bekommt sie im 10er Pack für 500€
      gez. DorDim

Designer/Maker/Developer
    • DorDim schrieb:

Hallo hier sind meine Antworten:
      • Wie viele Spieler soll man pro Tag fesseln können? (Limit wegen Missbrauch): Maximal 3
      • Soll man Neulinge nicht fesseln können? Nein, erst wenn sie 1h Spielzeit haben
      • Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können?: Ebenfalls nein. Eventuell eine Abklinkzeit von 15min (Den nächsten erst in 15min fesseln)
      • Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei? Langsamkeit nicht mitschleppen
      • Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?) kein Handy u. Schaden
      • Wie soll man wieder freikommen? Mit event. Küchenmesser/Messer Dauer 1min (zum durchschneiden)
      • Wo soll man Kabelbinder bekommen? Zu welchem Preis? Man bekommt sie im 10er Pack für 500€

Genau so nur bei dem vorletzten Punkt:
      Auch andere können jemanden befreien

Letzten Punkt:
      Nicht nur 500€ Für 10
      Vielleicht 5 Stück für 500€
      Mit freundlichen Grüßen

DerPolizist | Vizepräsident

Mein Online-Shop: » Stark Industrie
    • Huhu,

könnte man das so machen, dass man die Newsler im Dienst bitte auch NICHT damit fesseln kann?
      Wir müssen, wenn ein Auftrag rein kommt oder ein Kunde klingelt auch direkt los und wären sonst in unserer Handlung
      sehr eingeschränkt.

Desweiteren würde ich zusätzlich sagen, dass keine neuen Spieler damit gefesselt werden sollte. Diese sollten doch erst mal

die Möglichkeit bekommen, die Insel zu erkunden und etwas in das Spielgeschehen reinfinden. Wenn diese direkt überfallen werden, macht das keinen guten Eindruck.

Außerdem sollte man auch nur eine Person damit fesseln können und mitnehmen. Vielleicht kann man es so machen, dass man die gefesselten Spieler, an einem Zaun oder so festbinden kann. Dies würde ein RP bezüglich Geiselnahmen usw noch besser gestalten.

Schreien kann man natürlich, wenn man gefesselt ist. Es ist ja nicht so, dass der Mund zugeklebt wird, mit den Fesseln. Wäre vielleicht auch noch eine Überlegung, sowas einzuführen. Je nachdem ob man mit den Händen vor dem Körper oder hinter dem Körper gefesselt wurde, kann man auch schaden anrichten. Wenn die Arme hinter dem Körper sind, kann man schlecht eine Person schlagen. :D

Eigentlich bekommt man Kabelbinder ja im Baumarkt :P Diese sollten sich Preislich aber sehr hoch absetzen.
      Nessi192

»Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben.« → 01.12.2018 - 16.07.2019

Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft:
      Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst.

Meisterchen: Adel Leaderin Nessi von News
    • Ein limit währe unrealistisch, ebenso das man fraktionsmitglieder nicht fesseln kann. Den würde ich einfach ein tool (z.b eein messer) geben womit sie sich innerhalb von 1-3 Sekunden (random ausgewählt) Befreien können. Sollte es jemand Misbrauchen wird er gekickt und bei weiteren Misbrauch halt für ne Stunde gebannt.
    • Ich finde die Kabelbinder sollten besonders teuer sein,
      ansonsten kann ich mir gut vorstellen das Leute so oft gefesselt werden das es schon nervt.
      Würde vorschlagen ca. 500-1000 pro Stück.
      Polizisten/Notärzte/News etc sollte man auch nicht fesseln können.
      2. Wären meinermeinung nach die Kabelbinder erst sinnvoll, wenn es Regelungen zum Roleplay gebe.
      Ansonsten gibt es hier nur noch random fesseln etc.
      Mit freundlichen Grüßen
      Leonplayer/Bwwaaaaaah

Polizei-Leader | Level 30 | Platz 3 im Forum | Grundbesitz: 2.975M|200 Tage Spielzeit
    • DerKeksKlauer schrieb:

Ein limit währe unrealistisch, ebenso das man fraktionsmitglieder nicht fesseln kann. Den würde ich einfach ein tool (z.b eein messer) geben womit sie sich innerhalb von 1-3 Sekunden (random ausgewählt) Befreien können. Sollte es jemand Misbrauchen wird er gekickt und bei weiteren Misbrauch halt für ne Stunde gebannt.
      Warum bei uns auch?

Ich würde auch noch vorschlagen das Polizisten die in Dienst wollen nicht gefesselt werden dürfen. Sonst kann man sich vor der umkleide vercampen und die Polizisten fesseln.
      Mit freundlichen Grüßen

DerPolizist | Vizepräsident

Mein Online-Shop: » Stark Industrie
    • Einfach weglassen, auch wenn ich anfangs anderer Meinung war. Vernünftiges RP ist mit 80% der Community nicht umsetzbar und es wird nur Missbrducht werden. Und wenn man keinen Bock hat gefesselt zu werden oder keine Zeit? Soll man dann etwa gebannt werden? Außerdem finde ich man sollte entweder das ganze weglassen, alle Fraktionen unfesselbar machen oder direkt alle außer Teamler. Insgesamt: Wenn wer eine RP-Geiselnahme machen will, kann er sich einfach Geiseln suchen die gutes RP spielen. Spieler die gutes RP spielen sind hier zwar selten, aber es gibt sie...

Die Polizei geht ja eh nicht auf Verhandlungen bei Geiselnahmen ein oder es laufen einfach Polizisten während einer angesprochenen Geiselnahme herein und Tasern sinnlos alle...Erstmal bitte vernünftige RP-Regeln und eine überwegend RP-Spielende Community einführen, dann könnte man das vielleicht machen...

Wenn das ganze sowieso kommt, wäre ich dafür, das man Spieler auch mitziehen kann, weil das reine fixieren wenig bringen würde. Außerdem einfach den Preis extrem hochsetzen und es so machen das es nur zu 2/3 funktioniert, und man sofort Sterne für den Versuch gibt, dafür aber alle außer Teamler im TD gefesselt werden können. Die Polizei ist sowieso schon stark genug.

MfG,
      KripoAutobahn
      Inaktiv seit dem 14.01.19
      ———
      Ex-Newsler (Alt-Berlin)
      Ex-Polizist (Alt-Berlin, GM-Island)
      Ex-Medic (Alt-Berlin, GM-Island)
      ———
      Fragen, Anregungen, Kontakt etc. —> Insta: baumplays
      ———
      - Ernüchternde Bilanz -
      ———
      „Alle drehen sich nach der Sonne, ich dreh' mich Richtung Mond“ - RAF Camora, In meiner Zone 2.0
    • SchmidtMax schrieb:

Für diese Fragen suchen wir nach antworten:

Wie viele Spieler soll man pro Tag fesseln können? (Limit wegen Missbrauch)

Soll man Neulinge nicht fesseln können?

Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können?

Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei?

Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?)

Wie soll man wieder freikommen?

Wo soll man Kabelbinder bekommen? Zu welchem Preis?
      Guten Tag erstmal.

Vorab würde ich vorschlagen, dass sich Kabelbinder nach mindestens 10 bzw 15 min Automatisch lösen sollten, damit man den Missbrauch etwas eindämmen kann.

Wie viele Spieler pro Tag?

Gehen wir von einem Durchschnitt von 6h pro Spieler aus, dann sollten man schon 24x Kabelbinder benutzen können, da ich der Ansicht bin, das diese wie oben beschrieben sich automatisch lösen sollten.

Soll man Neulinge nicht fesseln können?

Ich würde diese bis zu 6h Schützen, aber dann ggfs. auch als Neulinge markieren. Damit meine ich, dass man z.B die ersten 6H nicht Zivilist ist, sondern Einwanderer oder so und diese Gruppe hat dann eben einen gewissen Schutz.

Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können?

Ja 2 - 3, da man i.d.R. immer in einer Gruppe unterwegs ist.

Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei?

Verlangsamung. Eine gefesselte Person hat dann aber auch RP-Technisch den Tätern folge zu leisten und auf Wunsch den Tätern zu folgen!

Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?)

Die betroffene Person darf keinen Schaden machen, Handy blockieren. Eig. alles blockieren außer den Chat und das Inventar, damit man ggfs. dem Täter Sachen droppen kann um sich nicht in Gefahr zu bringen.

Wie soll man wieder freikommen?

Automatisch nach 10 - 15 Minuten.
      Durch eine zweite Person mit einem Messer.
      Polizei bzw. Medics sollten diese immer lösen können.

Wo soll man Kabelbinder bekommen? Zu welchem Preis?

Im Baumarkt für so 350 - 500 pro Stück.

Anmerkung:

Wieso darf man keine Polizisten festnehmen. Meiner Meinung nach schränkt es das RP sehr ein. Mann kann ja als Bedingung machen, es müssen 3 - 5 Polizisten Online seien, damit man einen Polizisten fesseln kann, um ihn als Geisel oder was auch immer zu nehmen.

MfG Alex
      Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!
    • Hallo hier wären meine Vorschläge

• Wie viele Spieler soll man pro Tag fesseln können? (Limit wegen Missbrauch)----> maximal 3
      • Soll man Neulinge nicht fesseln können?----> nein, mindestens 2 Stunden Ontime
      • Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können? ----> nein
      • Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei?----> Langsamkeit aber nicht mitschleppen
      • Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?)----> Handy benutzen, Schaden machen
      • Wie soll man wieder freikommen?----> vll durch ein Messer oder durch hilfe von anderen Spielern
      • Wo soll man Kabelbinder bekommen? Zu welchem Preis? ----> Supermarkt 2 Stück für 150€

Liebe Grüße GalaxyCat1
    • SchmidtMax schrieb:

Für Zivilisten: 2 Mal / Tag (mit Abstand von mind. 5 Stunden)
      Für Gangs: 3 Mal / Tag (2 Std. Abstand)

SchmidtMax schrieb:

Spieler unter 12 Stunden OT sollten nicht fesselbar sein!

SchmidtMax schrieb:

NEIN! Niemand darf das, das ist nicht mal möglich (siehe oben!)

SchmidtMax schrieb:

• Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei?

Nur nicht bewegen und man kann auch keine Items oder Funktionen wie Handys benutzen.

SchmidtMax schrieb:

• Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?)

Man darf, was den Chat betrifft, alles. Aber man darf (wie oben erwähnt) keine Handy oder Waffen oder andere Items benutzen.

SchmidtMax schrieb:

Alleine kommt man nicht frei. Man braucht einen anderen Spieler darf durch das Spielermenü jdn. befreien kann. Das muss aber mind. 15 Sekunden dauern.

SchmidtMax schrieb:

Kabelbinder bekommt man in jedem Waffenladen und von Gang-Mitgliedern. Die Gangmitglieder kriegen diese vergünstigt.

So... das war's :D
      Mit freundlich Grüßen

darrix
      ----------------
      Geschäftsführer der Padax Inc.
      (Dienstleistungsunternehmen)
      • Wie viele Spieler soll man pro Tag fesseln können? (Limit wegen Missbrauch) -> Ich würde sagen, dass es kein Limit gibt.
      • Soll man Neulinge nicht fesseln können? -> Doch, man soll Neulinge ebenfalls fesseln können.
      • Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können? -> Ja, 2 Leute gleichzeitig.
      • Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei? -> Mitschleppen wie bei der Polizei.
      • Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?) -> Keinen Schaden zufügen aber erhalten bei Schlag/Stich/Schuss, kein Handy nutzen können.
      • Wie soll man wieder freikommen? -> -
      • Wo soll man Kabelbinder bekommen? -> -
      • Wie viele Spieler soll man pro Tag fesseln können? (Limit wegen Missbrauch
      Immer soviele, wie man hat (max. 5-10 mal pro Tag möglich)
      mind. 1 Stunde OT & Level 2/3
      • Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können
      1 Spieler immer gleichzeitig
      • Mitschleppenund nicht bewegen (der gefesselte) & an Zäunen, Straßenlaternen,...(wo es halt rein theoretisch möglich währe(z.B keine Türen)) festbinden

Kanns du: reden, schreien, flüstern Das sollte man nicht können: Schaden machen, Handy benutzen, /fixpos, Items nutzen (damit du den Spieler, der dich gefesselt hat nicht auch fesseln kannst), aber niemand kann dich hitten/dir schaden hinzufügen
      Mithilfe eines anderen Spielers. Er kann, wenn du gefangen bist mit sneak + rechtsklick ein menü öffnen, wo er dich befreien kann, muss aber aufpassen, denn während er das macht, kann er sich umschauen, aber wenn er sich bewegt, wird es abgebrochen. Zeit zum entfesseln: ca. 15 sek.

ODER

Der Spieler, der dich gefesselt hat, geht offline oder du hängst schon ca. 15 - 20 min da
      1. Im Supermarkt oder Baumarkt für ca. 150 € pro Stk.
      2. Mit irgendwelchen Items sie selber craften, aber nicht kostengünstiger (im Durchschnitt)
      3. Bei Events welche Gewinnen
      4. In der Farmwelt welche verstecken

PS: Teamler sollte man auch fesseln können, da es ja am Ende auch "nur Spieler" mit einem (Team-)Rang sind. (Also eingeschlossen: Entwickler, Supporter, Moderator, Moderator +, Admin, Serverleitung...sry, falls ich einen Rang vergessen hab.) Und Fragtionsmitglieder sollten auch gefesselt werden dürfen, da es sonst Spieler bevorzugen ist UND z.B die Polizisten dürfen uns Spieler auch festnehmen.

LG

Red

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red_VKT ()

- Unendlich aber immer im Abstand von 2h heißt 12 Max. pro tag
      - Ab erreichen Level 2
      - Nur eine Person gleichzeitig
      - Man sollte sich nur nicht mehr Bewegen können. Man könnte es So machen das man bei einer Gefesselten Person im Spieler menü auswählen kann, dass man diese "Tragen" möchte
      - Man sollte Nur noch Schreiben können. Es sollte aber ein Item geben womit man den Spieler dann auch Muten kann (z.B eine Art Schal die über das Spieler menü dann an der Person befestigt wird damit sie nicht mehr reden kann.
      - Derjenige der die Person Gefesselt hat kann die Person natürlich wieder Entfesseln (ohne Wartezeit) andere Personen natürlich auch aber mit einer Wartezeit von 10 Sec.
      Im Baumarkt für 100 Das Stück
      Mit freundlichen Grüßen
      Bannbefehl

Supporter
      Meine Laufbahn

18.05.2019-28.05.2019 News Azubi
      28.05.2019-30.06.2019 Test-Supporter
      30.06.2019- ??? Supporter

• A: Sobald mal einen gefesselt hat sollte es einen zeitlimit von ca 2-4h sein um den Nächsten fesseln zu können so, das man nicht direkt missbrauchen kan

• A: Ja mann sollte erst Leute fesseln können die Mindestens 1 Tag drauf sind, damit sie sich inruhe alles angucken können
      • Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können? A:
      • Naja Die Polizisten können auch nur eine Person Fesseln, Jedoch wäre es Realsiticher wenn mann mind 2 Leute Fesseln kan
      • A: Das wenn er versucht zu weit weg zu laufen, das er Zurück teleportiert wird, Denn wenn dich jmd Fesselt kannst du ja auch nicht direkt Abbhauen. Mann Sollte auch Kein Bus/taxi/auto Benutzen können.
      • A: Kein Handy sowie Kein Rucksack, Kein Schaden austeilen.
      • A: Durch eine 2rd Person die Nicht Gefesselt ist & ein Messer hat / Eine Schere (neues Item was ein Einbauen könnte) & und sollte nicht direkt Kapput gehn sonder Wie Mit einer Brechstange bei Eisengitter Diese Gelbe Balken geben, aber nur 2-3.
      • A: Ganz Normal Nur im Baumarkt da es Die in Rl auch nur zum Größten teil im Baumarkt gibt, vllt so 2 stück Für 500-1000€
      • Wie viele Spieler soll man pro Tag fesseln können? (Limit wegen Missbrauch) : So oft wie man will, aber wenn man ein fesselt sollte der/die/das Kabelbinder nach gebrauch direkt kaputt gehen
      • Soll man Neulinge nicht fesseln können?: Erst ab 1 Tag ontime
      • Soll man mehrere Leute gleichzeitig Fesseln können?: Eine Person, da es unrealistisch ist 2 Personen fesseln zu können.
      • Welchen Effekt hat das Fesseln? Nur nicht bewegen oder auch mitschleppen wie bei der Polizei?: mitschleppen
      • Was soll man nicht tun können, wenn man gefesselt ist? (Schreien? Schaden machen?): schreien ja, schaden machen nein.
      • Wie soll man wieder freikommen?: Eine 2. Person schlägt ihn 1x.
      • Wo soll man Kabelbinder bekommen? Zu welchem Preis? Baumarkt für 1000€-2000€, da es sehr Op ist.

MfG Plug1nLoveKatze :D
      I BIMS 1 KEK <3