Autodiebstahl

• ABGELEHNT / NICHT MÖGLICH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autodiebstahl

Hallo liebe Teammitglieder und Spieler,

in diesem Beitrag möchte ich einen Vorschlag präsentieren in dem es um das Thema Autodiebstahl geht.

Meine Idee ist, dass es bestimmte Wege gibt, Auto Schlösser zu knacken und die Autos zu klauen, dann zu verkaufen usw. Damit das Ganze nicht zu leicht ist gibt es natürlich auch Hindernisse, welche ich jetzt nennen werde.

- Man braucht bestimmtes Werkzeug, welches nicht so leicht zum Herstellen ist und auf dem Markt auch nicht gerade günstig ist.
    - Bei dem Versuch wird ein Notsignal an die Polizei versendet.
    - Man muss selbst das Schloss knacken. (Zum Beispiel öffnet sich ein Inventar beim Versuch und man muss bestimmte Sachen klicken und nur so knackt man dann, basierend auf Erfolg, das Schloss).
    - Das Werkzeug geht nach jeweils einem Versuch kaputt.

Darauf folgend könnte man dann noch einen Schwarzmarkt-Händler (NPC) erstellen, bei welchem man die geklauten Autos dann direkt verkaufen kann, oder zum Verkauf frei stellen kann, damit andere Spieler dann diese Autos kaufen können. (Natürlich kann man die Autos auch selbst behalten). Zudem könnte man auch Fahrzeugpapiere einführen, damit die Polizei erkennen kann ob das Fahrzeug geklaut ist oder gekauft ist. Und falls das Auto kaputt geht bzw. beschädigt wird, könnte man auch einführen, dass man in offiziellen Autowerkstätten auch Fahrzeugpapiere braucht um das Fahrzeug reparieren zu können. Man kann die Autos dann nur bei illegalen Werkstätten wieder reparieren und diese könnten dann jeweils den Gangs gehören und die Einnahmen der illegalen Werkstätten würden dann direkt an die Gangs gehen.

Außerdem könnte man auch eine Autoversicherung einführen. Diese sorgt dafür, dass, falls das Auto geklaut wird, man versichert ist. So bezahlt dann die Versicherung die Gebühren des Autos an die Autovermieter, falls man das Auto nur gemietet hat und Spieler die das Auto gekauft haben kriegen dann eine Entschädigung von der Versicherung. Zum Beispiel eine bestimmte %-Zahl des Kaufbetrages, je nach dem wie alt und benutzt das Auto war.

Das war jetzt erstmal meine Idee. Kritik und Verbesserungsvorschläge wären sehr nett :)

MfG

jp040302
  • P4V8 schrieb:

Dann wird ja jede Minute ein Auto geklaut, zudem finde ich es nicht cool wenn ich ein 100k Auto hätte und dann nur z.B. die Hälfte des Preises erstattet kriege
    Du musst dir die Idee schon richtig durch lesen. Es soll ja eben so schwer gemacht werden, dass nicht jede Minute ein Auto geklaut wird. Zu der Versicherung: Ja, müssen wie geschrieben ja nicht unbedingt 50 % sein. Je nach dem wie lange man das Auto schon hat. Wenn es neu ist kriegt man dann halt 90+% wieder, wenn das Auto jedoch schon älter ist sinkt der Prozentwert.
  • Tim2a schrieb:

Also ich hätte kein Bock drauf das mein Auto gestohlen wird und ich die hälfte wieder bekäme das wäre doch nicht rentable also mir würde es den Spiel spaß nehmen.
    Ja kann ich verstehen. Wie gesagt müssen es ja nicht unbedingt 50% sein. Man kann das Ganze ja auch ändern. Man könnte es ja auch so machen, dass man im Prinzip 90-100% des Geldes wiederbekommt.
  • Also da fällt mir zwar etwas anderes ein : man könnte eine Art alarmanlage kaufen die platziert man an seinem haus ( Kopf) wenn man drauf klickt erscheint ein menu wo mann bestimmte personnen drin speichern kann zum beispiel beim Hausverbot beim vorbegehen radius (nach preis) wird eine nachricht an den spieler gesendet
  • ich persönlich finde die Idee da viele einfach ihre autos am strassenrand oder auf öffentlichen parkplätze stehen lassen gut, aber man sollte es so machen das man nur autos knacken kann die auf öffentlichen und unbewachten parkplätze stehen. Weil sonst geht man zu den eher reicheren und naja klaut denen die Autos

Draseth_Live
  • Sobald die Summe, die aus dem Versicherungsbeitrag und aus dem Geld des Schwarzmarkthändlers sich zusammensetzt, über 100% vom Kaufpreis des Autos überschreitet wäre ein perfekter "Glitch" für zwei Personen geschaffen... Außerdem hätte ich auch nicht so viel Lust mir jede Woche ein neues Auto zu holen, nur weil ich es nicht jedes mal wenn ich offline gehe einbetoniere.
    LeonBites
  • LeonBites schrieb:

Sobald die Summe, die aus dem Versicherungsbeitrag und aus dem Geld des Schwarzmarkthändlers sich zusammensetzt, über 100% vom Kaufpreis des Autos überschreitet wäre ein perfekter "Glitch" für zwei Personen geschaffen... Außerdem hätte ich auch nicht so viel Lust mir jede Woche ein neues Auto zu holen, nur weil ich es nicht jedes mal wenn ich offline gehe einbetoniere.
    du musst es ja nicht ein betonieren aber auf den parkplatz deines GS oder in die Garage stellen
    Es ist ja ein RealLife Server und in rl ist es auch so das du deine autos einparkierst und nicht einfach mitten auf der strasse stehen lassen kannst
    Ich finde das ist eine sehr gute idee mit dem Auto Diebstahl habe diese umsetzung auch schon gesehen

Draseth_Live
  • Hei!

Erstmal möchten wir uns für deinen Vorschlag bedanken!
    An sich spricht uns dein Vorschlag nicht wirklich an.
    Zum einen würde dies nur Chaos verursachen..
    zum anderen würde dies nur unnötige Arbeit bedeuten.
    (Für das Team und sowohl auch für die Polizei)
    Außerdem ist dies momentan auch so gar nicht im Spielgeschehen umsetzbar.
    Wir versuchen momentan eine Alternative für das Autosystem zu planen, da einfach abwarten :)
    Daher ist der Vorschlag hiermit abgelehnt.

Dir noch weiterhin viel Spaß auf GM!
    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian