Zusammenführen von Grundstücken

• ABGELEHNT / NICHT MÖGLICH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zusammenführen von Grundstücken

Juten Tag allerseits,

ich hätte mal einen Vorschlag bzw. eine Verbesserung.

Dieser wäre das Kombinieren/Zusammenfügen von Grundstücken. In Grunde genommen echt einfach, man kauft sich zwei Grundstücke die direkt nebeneinanderliegen und sie werden auf Nachfrage von einem Teammitglied zusammengeführt.

Die Blöcke, welche sonst zwischen den Grundstücken sind, müsste man natürlich bezahlen.

Ich habe nun schon mehrere Jahre Minecraft „Erfahrung“ und am meisten Spaß macht mir das Bauen von Gebäuden. Das ich auf diesem Server wahrscheinlich kein 200x100 Block großes Kapitol bauen darf ist verständlich, aber ein 50x50 Grundstück zu finden sollte meiner Meinung nach machbar sein.

Generell verstehe ich auch noch nicht ganz, warum verschiedene Grundstücke nicht von Anfang an verbunden sind. (Bild 1 & 2). Immerhin eignen sie sich perfekt dafür.

Zudem ist mir auch bewusst, dass man dann nicht jedes Grundstück einfach verbinden sollte. Es wäre ja gegenüber anderen Spielern unfair, viele kleine Grundstücke aufzukaufen und so den Platz zu „blockieren“ und neue Spieler somit zu zwingen sich ein größeres Grundstück zu kaufen.

Eine Grenze sollte es selbstverständlich auch geben, nicht dass sich jemand eine gesamte Siedlung aufkauft, sondern es ein Limit von 2 Grundstücken gibt, welche kombiniert werden dürfen.
    Bild 3 zeigt welche Grundstücke ich in der Zukunft am liebsten hätte. Da ich dort ein schönes Haus drauf bauen kann sowie einen vernünftigen Garten mit Parkplatz.

Ich würde mich über Feedback sowie begründete, konstruktive Kritik freuen.

MfG Ole :)

Bild 1: prntscr.com/ncya7w
    Bild 2: prntscr.com/ncyali
    Bild 3: prntscr.com/ncyb6p
  • Juten Tag,

ich wollte mal fragen ob es schon irgendeine Rückmeldung gibt, bzw. ob man sich Hoffnungen machen kann oder eher nicht. In unserer Wohnung wird nämlich ganz schön eng mit der Zeit. :/

Zudem wollte ich noch einmal den „Reallife-Faktor“ mit einbeziehen. Im echten Leben ist es ja auch oftmals so, dass sich reichere Personen mehrere Grundstücke kaufen und auf diesen ein größeres Haus bauen lassen. Natürlich nicht ohne Genehmigung vom Bauamt bzw. der Bauaufsichtsbehörde welche in unserem Fall das Team wäre.
  • DarrixYT schrieb:

Diese Idee ist hervorragend! Ich bin mir aber sicher, dass es viele Bugs und Probleme geben wird...
    Ich glaube nicht, dass es in irgendeiner Art zu Bugs führen wird. Die Regionen der Grundstücke müssten einfach überarbeitet werden. Nach meiner Erfahrung dauert dies zwischen 3 und 15 Minuten, je nachdem welches Plugin man verwendet.
    Ein Problem könnte sein, dass die Teammitglieder zeitweise eine monotone Arbeit haben, da in der Anfangsphase wahrscheinlich viele ein größeres Grundstück haben wollen.
    Oder an welche Probleme hast du da gedacht?
    MfG Ole
  • Hey,

leider muss ich dir sagen, dass eine solche Funktion nicht kommen wird.
    Dies ist leider schwer zu machen und würde relativ wenig nutzen haben.

Man könnte allerdings über größere Grundstücke nachdenken.

Wir bedanken uns trotzdem für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GermanMinerDE! :)
    Mit besten Grüßen
    DyLi/Lukas

Moderator+ a.D