Zusammenführen von Grundstücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenführen von Grundstücken

      Juten Tag allerseits,

      ich hätte mal einen Vorschlag bzw. eine Verbesserung.

      Dieser wäre das Kombinieren/Zusammenfügen von Grundstücken. In Grunde genommen echt einfach, man kauft sich zwei Grundstücke die direkt nebeneinanderliegen und sie werden auf Nachfrage von einem Teammitglied zusammengeführt.

      Die Blöcke, welche sonst zwischen den Grundstücken sind, müsste man natürlich bezahlen.

      Ich habe nun schon mehrere Jahre Minecraft „Erfahrung“ und am meisten Spaß macht mir das Bauen von Gebäuden. Das ich auf diesem Server wahrscheinlich kein 200x100 Block großes Kapitol bauen darf ist verständlich, aber ein 50x50 Grundstück zu finden sollte meiner Meinung nach machbar sein.

      Generell verstehe ich auch noch nicht ganz, warum verschiedene Grundstücke nicht von Anfang an verbunden sind. (Bild 1 & 2). Immerhin eignen sie sich perfekt dafür.

      Zudem ist mir auch bewusst, dass man dann nicht jedes Grundstück einfach verbinden sollte. Es wäre ja gegenüber anderen Spielern unfair, viele kleine Grundstücke aufzukaufen und so den Platz zu „blockieren“ und neue Spieler somit zu zwingen sich ein größeres Grundstück zu kaufen.

      Eine Grenze sollte es selbstverständlich auch geben, nicht dass sich jemand eine gesamte Siedlung aufkauft, sondern es ein Limit von 2 Grundstücken gibt, welche kombiniert werden dürfen.
      Bild 3 zeigt welche Grundstücke ich in der Zukunft am liebsten hätte. Da ich dort ein schönes Haus drauf bauen kann sowie einen vernünftigen Garten mit Parkplatz.

      Ich würde mich über Feedback sowie begründete, konstruktive Kritik freuen.

      MfG Ole :)

      Bild 1: prntscr.com/ncya7w
      Bild 2: prntscr.com/ncyali
      Bild 3: prntscr.com/ncyb6p