Explosion beim Rauchen an Tankstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Explosion beim Rauchen an Tankstellen

      Explosion beim Rauchen an Tankstellen? 34

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hey Leute,


      ich bin ein großer Fan von kleinen Details. Diese verleihen dem Server mehr Leben und ermöglichen auch älteren Spielern immer wieder Neues zu erleben.

      Ob diese Idee jetzt zu viel Arbeit wäre müsst ihr entscheiden.
      Ich hatte auch diese Idee schon etwas länger im Kopf der Anlass dafür war aber dieses Begegnung:




      Rauchen an Tankstellen ist im RL immer ein großes Risiko. Daher würde ich auch im Spiel einen Effekt einführen, der eine kleine Explosion simuliert.


      Wenn ein Spieler eine Zigarette an der Tankstelle raucht, dann tritt folgendes Event auf:

      -Ob das Event ausgelöst wird entscheidet sich mit dem Anzünden der Zigarette die Wahrscheinlichkeit dafür sollte bei 1%-5% liegen

      -Eine Animation einer Explosion (Radius 10 Blöcke), die vom Raucher ausgeht wird mit Explosionsgeräuschen begleitet

      -Eine kleine Rauchanimation wird kurz darauf noch etwa eine Minute abgespielt

      -Der Raucher wird von dieser Explosion bewusstlos und der Schaden fällt nach außen immer weiter ab

      -Nach der Explosion werden die Einsatzkräfte automatisch informiert

      -Polizisten, die Spieler beim Rauchen an der Tankstelle erwischen können außerdem eine Buße von 25 Euro verhängen


      Damit Spieler diese Situation nicht unnötig oft herbeiführen wird nach einer Katastrophe ein striktes Rauchverbot für 60 oder auch 120 Minuten Ingame an dieser Tankstelle verhängt das heißt, dass man sich auf dem Gelände der Tankstelle keine Zigarette mehr anzünden kann.

      Außerdem hängt an der Einfahrt jeder Tankstelle ein Schild, dass Rauchen verboten ist.


      Vorteile

      -Die Polizei und Medics haben auch etwas zu tun, wenn grad keine Waffen im Spiel sind

      -Zigaretten bekommen jetzt eine „Funktion“

      -Der Bildungsauftrag wäre damit erfüllt

      -Das Spielgeschehen wird einen Tick realistischer


      Nachteil

      -Wir haben hier ein kleines Secret, was sehr viel Arbeit macht und nur wenige Spieler erfahren werden. Die Spieler, die diese Situation durch Zufall entdecken werden sich aber bestimmt über dieses Detail riesig freuen
      [Zivilist] 11.11.18 - 29.12.2018
      [Gründer von Pecunia] 30.12.2018 - 10.1.2019
      [Geschäftsführer von Pecunia] 11.1.2019 - ?



      Sie haben gegessen, sie haben getrunken, sie haben gelebt, sie haben gebaut, sie haben gewohnt und sie waren mobil obwohl niemand wirklich Geld hatte.

      Pecunia - Lernen und Wachsen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cooker073 ()