Autoverkauf

• BEREITS VORGESCHLAGEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo,
    ich hatte vor kurzem die Idee das man Autos verkaufen könnte . und zwar so das das auto nicht mehr an den Käufer des Autos (aus dem Autohaus ) gebunden ist sondern das der schlüssel alle funktionen hat wie jetzt nur das er nicht mehr an den Käufer gebunden ist . so könnte man auch den schlüssel über eine Handelsanfrage verkaufen und man hätte dikekt den schlüssel und man könnte fahren .
  • An sich klingt die Idee ja ganz witzig, dabei müsstest du jedoch zwei Sachen beachten:

1. Schadet ein solches System den BIZ-Inhabern der Autohäuser. Wenn die Spieler sich untereinander Autos verkaufen, kommt auf Dauer deutlich weniger Geld bei den BIZ an. Die Eigentümer der BIZ sind nun mal auf ständigen Geldfluss angewiesen, um die jeweilige Miete deckeln zu können.

2. Indem du sagst, dass Autos nicht personengebunden sind und der mit dem Hauptschlüssel automatisch der Halter ist, bleibt die Frage offen, was passiert, wenn ein anderer Spieler den Schlüssel bekommt (durch Droppen, aus einer Kiste stehlen, was weiß ich ^^). Der Schlüssel wäre ja nicht personalisiert, was dazu führen könnte, dass das Auto gestohlen wird. Es müsste also schon irgendwie hinterlegt werden, wem welches Auto gehört...

Beste Grüße,
    Jonas
  • Hey!

Erstmal möchten wir uns für einen Vorschlag bedanken!
    Da das ganze bereits so in der Art vorgeschlagen wurde, muss ich den Beitrag so erst einmal ablehnen.
    Wir haben da schon etwas anderes in der Richtung in Planung.