Firmenbewertung

  • GEPLANT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firmenbewertung

    Hallo und Guten Abend.

    Wie im Titel beschrieben würde ich gerne einen Verbesserungsvorschlag zu den Firmenbewertungen machen.

    Und zwar ist mir jetzt öfters aufgefallen, das die Bewertung unserer Firma hoch und runter geht. bei uns hat sich allerdings noch nie einer Negativ ausgelassen über die Preise oder sonstiges. Ich finde, man sollte nicht nur einfach eine Punktebewertung abgeben können, sondern man muss auch eine Begründung dazu schreiben.
    Hintergrund zu dem ganzen: 1. die Firma sieht auch mal warum sie schlecht bewertet wurde. und 2. andere Kunden werden durch eine eventuelle schlechte Bewertung nicht abgeschreckt. wenn jetzt Firma X zum Beispiel eine Bewertung von 2,2 hat und vielleicht einfach nur die Verkaufspreise zu hoch sind, allerdings die Ankaufspreise echt in Ordnung sind.

    Ich würde mich über euer Feedback freuen

    MfG Frosch3n
    Ritter GmbH
  • Hey,
    Ich bin aktuell auch noch nicht so sehr zufrieden mit den Firmenbewertungen-
    Allgemein fände ich es gut, wenn man nicht täglich bewerten kann. Damit könnten Freunde die Bewertung nach oben pushen und jemand, der die Firma nicht mag sie nach unten ziehen.
    Spoiler anzeigen

    Ich weiß, dass es einen Paragraphen dazu in den Regeln gibt, bezweifle aber, dass ein geringes Ausmaß davon bemerkt oder sanktioniert wird.

    Besser soll eine neue Bewertung nur alle 7 Tage möglich sein. Dazu wäre es noch eine Idee, wenn man nur bewerten kann, wenn man etwas (ver)kauft hat. Bei Firmen mit Dienstleistungen könnte die Funktion ja deaktivierbar sein. Spieler, die weniger als 3 Sterne geben sind verpflichtet ein Feedback zu geben. Wenn das zu aufwendig ist könnte man ja im Chat (vergleichbar mit einer Firmenklingel) die Info geben, dass Spieler XY soeben die Firma negativ bewertet hat. Diesen kann man dann darauf ansprechen und Verbesserungsvorschläge einholen.
    Als Anreiz für viele Bewertungen könnte man für jede Bewertung auch einen Levelpunkt vergeben.
    [Zivilist] 11.11.18 - 29.12.2018
    [Gründer von Pecunia] 30.12.2018 - 10.1.2019
    [Geschäftsführer von Pecunia] 11.1.2019 - ?


    Pecunia - Lernen und Wachsen
    16 Bücher aus allen Gebieten der Finanzwelt gibt es hier :D