Finanzhelfer-App

• PRÜFUNG DURCH ENTWICKLER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Finanzhelfer-App

Wäre es nicht sinnvoll, wenn es eine App gäbe, die einem eine bessere Übersicht über ALLE seine Finanzen gibt. Dazu zählen Firmen-/Spielerkonto und auch Aktien. Aber auch der PayDay sollte vorhersehbar sein (wie viel abgebucht wird und wann der nächste stattfindet)... das System erkennt es mit einer Art KI wie die App „Finanzguru“ oder „Fymio“ (keine Werbung). Zudem kann man auch selber seine Ausgaben bzw. Einnahmen managen. Die App rechnet dann aus, wie viel man in einer kurzen Zeitspanne ausgegeben und verdient hat und sagt, wie viel man noch ausgeben kann/sollte. Bargeld und -zahlungen werden mitberechnet. Die Spieler haben somit eine viel bessere Übersicht und können ihre Ausgaben besser unter Kontrolle halten.

Man könnte auch einen schönen, grafischen Web-Panel machen, aber das wäre sicherlich zu umständlich.

Ich weiß, dieses Konzept ist noch gar nicht ausgereift, aber wie findet ihr diese Idee an sich? :D
    Mit freundlich Grüßen

darrix
    ----------------
    Geschäftsführer der Padax Inc.
    (Dienstleistungsunternehmen)
  • Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich meine. Ich meine eine App, die es für mich ausrechnet, und zwar centgenau, sodass ich es nicht tun muss. Sie soll nicht nur Kartenzahlungen exakt für mich ausrechnen, sondern auch Bargeld(-zahlungen) und auch Aktien usw.
    Also im Grunde alles, was mit Geld zu tun hat.
    Mit freundlich Grüßen

darrix
    ----------------
  • Ich wollte noch hinzufügen, dass es auch vielfältige Finanztipps gibt, die auch möglichst gut zur jeweiligen finanziellen Situation des Spielers passt.
    Außerdem könnte man dieses System auch rein theoretisch als Spieler als Web-Panel mit der GM-API entwickeln und dafür dann täglich/wöchentlich/monatlich Geld verlangen, also wie ein Abo.
    Mit freundlich Grüßen

darrix
    ----------------
  • Moinsen,

Dein Vorschlag wäre schon ziemlich aufwendig, und es müsste noch viel mehr gespeichert werden. Sollte das Team diesen Vorschlag ablehnen, würde ich mich Mal dran setzen, solch ein System umzusetzen, nun, einige Vorraussetzung wäre sicherlich das Eingeben der Erforderlichen Daten.

Obwohl man dies im Zweifelsfall auch mit einer Mod bzw. Einem Addon lösen könnte, sofern erlaubt.

Fraktion Polizei | Kommissar | ManageMe Entwickler
  • DarrixYT schrieb:

durch Algorithmen die dein Kontoauszug lesen UND VERSTEHEN, ik ist sehr kompliziert
    Nein, ich habe gestern aus Spaß einen Algorithmus geschrieben, der mir den Privatkontoauszug als JSON Format ausgibt, und der war nicht kompliziert :>

Fraktion Polizei | Kommissar | ManageMe Entwickler
  • Finnlukas schrieb:

DarrixYT schrieb:

durch Algorithmen die dein Kontoauszug lesen UND VERSTEHEN, ik ist sehr kompliziert
    Nein, ich habe gestern aus Spaß einen Algorithmus geschrieben, der mir den Privatkontoauszug als JSON Format ausgibt, und der war nicht kompliziert :>
    Wow, das klingt interessant. Es ist möglich, nur sehr kompliziert.
    Mit freundlich Grüßen

darrix
    ----------------