Büroflächen für Firmen in der Börse

• PRÜFUNG DURCH ENTWICKLER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Büroflächen für Firmen in der Börse

Hey,
    ich habe einen kleinen Vorschlag, welcher sich bei einem Gespräch mit @phatelier entwickelt hat. Er war im Gewerbegebiet und hat sich nach Mietzonen für Büros umgeschaut, die es leider nicht gab. Dabei ist mir die Idee gekommen, dass es doch cool wäre, wenn man Büroflächen in der Börse anmieten oder sogar kaufen könnte.
    Der riesige Klotz im Gewerbegebiet hat acht Etagen, von denen fünf unbebaut und 7 ungenutzt sind. Wenn man hier mittelgroße Büroflächen hin baut, haben auch die Firmen mit Level 1 die Möglichkeit ihrer Firma einen Sitz und eine Adresse zu geben.
    Der Sinn davon ist einfach. Es soll hier keine Shoppingmall entstehen (Um das zu verhindern könnte man Shops in diesen Zonen verbieten). Eher soll die Börse ein Treffpunkt werden, wo sich Unternehmen sammeln und gegenseitig kennenlernen können. Die Mietzonen, die hier entstehen, können ausschließlich von Firmen benutzt werden. Abhängig vom Firmenlevel sind teurere Mietzonen erhältlich, die auch weiter oben im Gebäude liegen.
    Da die Börse vermutlich nie einen realen Bezug zur Wirtschaft von GM haben wird (der Vorschlag, dass Firmen ihre Anteile an der Börse verkaufen können wurde abgelehnt) könnte diese Änderung diesem (fast) leeren Gebäude eine praktische Funktion geben.
    Die Umfrage in dem Beitrag zeigt, dass die Aktien von recht wenigen Spielern wirklich zum Vermögensaufbau genutzt werden und durch diese Änderung wesentlich mehr Leben in die Börse kommen würde.
    [Zivilist] 11.11.18 - 29.12.2018
    [Gründer von Pecunia] 30.12.2018 - 10.1.2019
    [Geschäftsführer von Pecunia] 11.1.2019 - ?

Pecunia - Lernen und Wachsen
    Über 10 Bücher aus allen Gebieten der Finanzwelt gibt es hier :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cooker073 ()

• Man könnte ja auch generell Firmen die Möglichkeit geben, ihr Büro zu mieten. Damit denke ich über die schon bestehenden Mietzonen hinaus und denke an eine Vision, dass Mietzonen, die nur für Firmen mietbar sind, in Bürokomplexe untergebracht werden, was unter anderem eine Grundlage für eine neue Art des RP's sein könnte. Hier würde ich - wie cooker037 schon sagte - wieder darauf bestehen, dass ChestShops nicht in diesen sein dürfen (auch wenn es sowieso unwahrscheinlich ist, da solche Orte von Spielern eher weniger benutzt werden würden, weswegen sie unattrak). Das würde aber vor allem junge Firmen den Anfang erleichtern, die sich nicht an An- und Verkauf spezialisieren. Natürlich kann man dann auch, wenn seine Firma größer ist, die Verwaltung dieser separat halten, ohne ein weiteres GS in Anspruch nehmen zu müssen, da diese inzwischen doch ziemlich begrenzt sind. Gerade im Gebiet um die Börse herum, in der auch andere Wolkenkratzer sind, wäre eine solche Art der Mietzonen perfekt, auch - wie cooker073 schon sagte - in der Börse. Man könnte ja eines (oder mehrere) der sowieso unbenutzen Grundstücke in dieser Gegend dafür in Anspruch nehmen, die es in Massen gibt.
    Ich suche schon lange eine geeignete Mietzone für meine zukünftige Firma. Das wäre mal nicht ein Kompromiss, das wäre meine genaue Vorstellung, wie es sein sollte: ein Hotspot für Unternehmen jeglicher Art und Größe, die sich miteinander austauschen können, die Partnerschaften gründen, die auch vielleicht sogar fusionieren, die ihre Erfahrungen austauschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ph.atelier ()