➥Über die Börsen-App Aktien verkaufen

• PRÜFUNG DURCH ENTWICKLER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ➥Über die Börsen-App Aktien verkaufen

Liebe Leser und Leserinnen,
    wie man schon im Titel erkennt schlage ich vor ,das man Aktien auch über
    die Börsen-App verkaufen kann.
    Das hat den Vorteil das man nicht die ganze Zeit bei der Börse sein muss
    es ist unpraktisch wenn die Aktie gerade im Plus ist und man dann noch mit dem
    Bus dahin fahren muss und sie wieder im Minus ist deswegen sollte man sie auch
    in der App verkaufen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tommore
  • Hei,

also diese 3 Minuten Bus- oder Taxifahrt sind denke ich kaum so lebensverändernd :o

Zudem kann man auf dieser Seite hier -> Stocks | IEX immer den Aktienkurs seiner Aktie nachschauen.
    Einfach oben im Suchfeld den Kürzel der Aktie eingeben und schon hat man eine Übersicht. :)
    Also ob es so nötig ist, da extra was für einzuführen...da kann man sich, wenn man es denn so dringend wissen will, auch einfach mal diese 2 Minuten nehmen und aus Minecraft raustabben, um diese Seite zu öffnen.
    Supporterin | GermanMinerDE
  • sovyh_ schrieb:

Hei,

also diese 3 Minuten Bus- oder Taxifahrt sind denke ich kaum so lebensverändernd :o

Zudem kann man auf dieser Seite hier -> Stocks | IEX immer den Aktienkurs seiner Aktie nachschauen.
    Einfach oben im Suchfeld den Kürzel der Aktie eingeben und schon hat man eine Übersicht. :)
    Also ob es so nötig ist, da extra was für einzuführen...da kann man sich, wenn man es denn so dringend wissen will, auch einfach mal diese 2 Minuten nehmen und aus Minecraft raustabben, um diese Seite zu öffnen.
    Ich habe gestern Zeit mit den Aktien verbracht und jede 10Sekunden ändern sich die Kurse außerdem schießen sie von -15€ manchmal auf +1,41€ hoch und dann schnell zu Börse zu fahren dauert zulange ,da die Aktie dann schon wieder gesunken ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tommore
  • Wie Flo auch schon sagt, bei dieser geringen Menge an Plus, ist es dennoch nicht so stark lebensverändernd :D
    Würden sie jetzt von +2000 auf -3000 oder so in 10Sek springen, das wäre dann schon eher eine relevante Überlegung, aber nicht bei dieser Menge.
    Dann warte eben bis sie generell weiter oben ist, da machen diese 50ct Plus/Minus ja wohl keinen Unterschied und erst recht nicht wenn du z.B. 20k oder mehr in Aktien investierst.
    Ich weiß ja nicht, was du da an Beträgen reingesteckt hast, aber mit diesem Unterschied kann man ja wohl leben.
  • Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

ich persönlich finde den Vorschlag von @Tommore, sehr gut, ich finde es ist sehr nervig wenn man immer bei der Börse sein muss nur um den richtigen Verkaufsmoment nicht zu verpassen. Der Aktienkurs kann sich ja jede Sekunde ändern. Das mit den Gebühren finde ich nachvollziehbar. Ich meine zum Kaufen muss man ja immer noch zur Börse fahren.

Vielen dank fürs Lesen.

Liebe Grüße
    Lukas
    Mit freundlichen Grüßen
    Tino

Spoiler anzeigen
    Bandito
    Prospect 24.05.2020 - 07.06.2020
    Thug 07.06.2020 - ?
  • Zeit beansprucht es so oder so.
    Selbst wenn man das hier einführt, du musst zur Aktualisierung dann immer wieder neu in die App reingehen, das ist vielleicht nicht die selbe Zeit, wie als wenn du zur Börse fährst, aber andere machen schließlich auch ihren guten Plusbetrag aus Aktien und wenn du schon 60k investierst, warum wartest du dann gerade mal auf +1 Euro?

Naja, jedenfalls ist meine Meinung dazu erstmal gesagt, mit Aktien bin ich natürlich auch nicht der größte Profi, den größeren Sinn erkenne ich darin aber halt dennoch nicht.
  • Hey,

Ich leite den Vorschlag weiter, dabei werden die Gebühren aber selbstverständlich deutlich erhöht.
    Ob es sich danach lohnt oder nicht, muss jeder für sich Entscheiden, bei den Gebühren bzw. Aktien und den Preis davon! :)

In den meisten Punkten stimme ich aber den dagegen-Stimmen zu, es gibt positive als auch negative Seiten.

Aktienseite > iextrading.com/apps/stocks/

Danke für deinen Vorschlag und weiterhin schönen Tag!
    Mit freundlichen Grüßen
    ArturPlays

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturPlays ()