NameTag aus + Personalausweis

  • ABGELEHNT / NICHT MÖGLICH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NameTag aus + Personalausweis

    Hallo liebes Team, liebe Entwickler und liebe Spieler.

    Meine Idee wäre es eventuell die NameTags (Mit Lightshot geschossen) auszuschalten und dafür dann Personalausweise zu nutzen, wo am Anfang bevor der Spieler los legen kann zu spielen einen Roleplay Name (Vor- und Nachname), Geburtstag und Größe angeben kann und je nachdem wo der Spieler wohnt das er dann zum Bürgerhaus gehen kann und bei einem NPC dann sein Wohnort angeben kann z.B. Altstadt und wenn der Spieler dann mal umzieht das der dann wieder zum Bürgerhaus gehen kann und sein neuen Wohnort angeben kann.

    Im Prinzip soll der Personalausweis dann so aussehen wie z.B. eine Bus Fahrkarte nur das da Personalausweis drauf steht und in klein darunter dann Vor- und Nachname, Geburtstag und Größe und wenn man dann mit der Maus im Inventar auf den Personalausweis geht das da dann nochmal der Vor- und Nachname, Geburtstag und Wohnort steht.

    Das gleiche im Prinzip dann mit dem Führerschein.


    Ich hoffe diese Idee ist machbar und man kann diese verstehen wie ich diese geschildert habe und ich hoffe das diese nicht abgelehnt wird. :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Joker ;)
  • Mit freundlichen Grüßen
    Suppenhuhn24 | Domi


    Zivilist vom 10.08.2019 bis 21.09.2019
    Polizei-Azubi vom 21.09.2019 bis 05.10.2019
    Polizei-Wachtmeister vom 05.10.2019 bis 23.11.2019
    Polizei-Gefängniswärter vom 23.11.2019 bis ???

    Polizei-Ausbilder vom 18.01.2020 bis ???


  • Ja gut, die habe ich 1. vorher nicht gesehen 2. wurden diese alle abgelehnt weil diese angeblich nicht möglich sind.

    Habe bei einem Beitrag auf Nessi's Antwort geschaut und dazu sage ich nur, man kann das ja so machen das man sich nur einmal einen Namen geben kann und den dann nicht mehr ändern kann oder macht setzt als Nametag eine Spieler ID damit man diese besser findet.

    Nur das es jüngere gibt die sich dann eventuell so nennen wie sie im Realen Leben heißen ist natürlich verständlich aber irgendwie auch scheiße da es ein Reallife Server ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Joker ;)
  • zu 1.)
    Ein kurzer Blick ins Archiv hätte gereicht. Einfach kurz nach "Ausweis" suchen und du hast viele Suchergebnisse.

    zu 2.)
    Wo steht, dass dieser Vorschlag primär wegen der Umsetzbarkeit abgelehnt wurde? Dieser Vorschlag wurde schlicht wegen des Inhalts abgelehnt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Suppenhuhn24 | Domi


    Zivilist vom 10.08.2019 bis 21.09.2019
    Polizei-Azubi vom 21.09.2019 bis 05.10.2019
    Polizei-Wachtmeister vom 05.10.2019 bis 23.11.2019
    Polizei-Gefängniswärter vom 23.11.2019 bis ???

    Polizei-Ausbilder vom 18.01.2020 bis ???


  • Hallo,

    danke an meine fleißigen Helfer, der Vorschlag ist bereits mehrfach vorgeschlagen und abgelehnt. Nametags auszumachen würde die Polizei übrigens auch extrem benachteiligen, da sie bei der Suche nach Verbrecher darauf angewiesen sind. Außerdem können wir bei zB Hackern nicht erst mal in deren Personalausweis gucken, um festzustellen wer jemand ist. Manchmal sind da eben wenige Sekunden entscheidend :)

    ACHTUNG: Bitte schau vorher UNBEDINGT im Archiv

    Liebe Grüße
    Nessi192

    _______________________________________________
    Moderatorin & Polizei-Aufsicht
    »Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben.«