Busticket mit Karte zahlen.

• PRÜFUNG DURCH ENTWICKLER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Busticket mit Karte zahlen.

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute eine Idee. Wie währe es, wenn man ein einzelnes Ticket, oder auch die Tages- und Wochentickets mit Karte zahlen könnte.
    Ich hatte heute nähmlich das Problem zu wenig Bargeld dabei zu haben. Und an manchen Stellen ist die Suche nach einem Bankautomaten echt nicht schön.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
    :sleeping:
    Liebe Grüße
    MrGlatze aka. Nick

25.01.2020
  • Ich verstehe was du meinst, aber in Echt zahlst du auch bar und nicht mit Karte.

Natürlich zahlst du ihn echt auch keine 350€, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man das so lassen könnte.

Jedoch wenn es die Möglichkeit gäbe, das Ticket in der App zu kaufen, kann man die Kartenzahlung einführen, dann müsste das Ticket theoretisch aber Digital sein, und das wäre sicher viel Arbeit...
    ?(
  • Hannes schrieb:

Ich verstehe was du meinst, aber in Echt zahlst du auch bar und nicht mit Karte.
    Also ich habe schon mit Bus mit Karte bezahlt xD, und würde das gut finden. Man hat ja auch immernoch den Nachteil der Gebüren.
    Mit freundlichen grüßen

GermanMinerDE

Ontime: 13 Tage | Level: 13
    Mein GS: Kau131
    Ich mag Kekse
    Wer das ließt kann Lesen!
  • ich finde den Vorschlag auch gut. Es ist gerade dann nervig wenn man bus fahren will und kein Bankautomat in der Nähe ist
    Mit freundlichen Grüßen
    coolerKuchen

Zivilist: 21.04.19 - 31.08.19
    Newsler: 31.8.19 - 3.11.19
    Zivilist: 3.11.19 - 7.12.19
    Polizei-Praktikant: 7.12.19 - 14.12.19
    Zivilist: 14.12.19 - 21.12.19
    Polizist: 21.12.19 - 26.01.20
    Zivilist: 26.1.20 - ???
  • Hallo,

einen Busfahrer mit Kartenlesegerät habe ich bisher noch nie gesehen. Ein wenig Bargeld sollte man schon dabei haben und wenn nicht, es gibt einige neue Bankautomaten, sodass man eigentlich immer einen in Reichweite hat.

Bei anderen Dingen könnte es praktisch sein, Kartenzahlung einzuführen (BIZ, Headshop, Verwahrstelle). Ich weiß jedoch nicht, in wie weit das umsetzbar ist. Das wird dann der Entwickler prüfen :)

Liebe Grüße
    Nessi192

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nessi192 ()