Stationäres Funkgerät

  • ABGELEHNT / NICHT MÖGLICH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stationäres Funkgerät

    Mein Vorschlag wäre es ein Funkgerät einzufügen, dass man einfach auf sein Gs stellen kann und dann auf einer Frequenz über den Chat reden kann.

    Jetzt werden sich auch einige fragen: Wozu das ganze, wenn man doch ein Handy hat?

    Das Funkgerät könnte zum Beispiel nicht von den Polizisten geortet werden

    Man könne auch einfach in einem Gespräch anonym bleiben

    Gespräche kosten nichts

    Und welche Vorteile hat es gegenüber WhatsChat?


    1. Du bleibst anonym

    2. Du kannst auf öffentlichen Frequenzen reden oder auf Verschlüsselten

    3. Man könnte sich auch über das Funkgerät bei der Polizei stellen

    Wie würde das Funkgerät funktionieren und wo könne man es kaufen?

    Angeboten würde das Funkgerät in einem Handylanden für 2000-5000 Euro werden

    Wenn man es dann kauft bekommt man dann das Funkgerät und eine Antenne

    Das Funkgerät platziert man dann in der Nähe der Antenne

    Wenn man dann auf es rechtsklickt öffnet sich ein Menü in dem man dann die Frequenz auswählen kann, eine neue Frequenz erstellen kann oder seine Eigene mit einem Code verschlüsseln lässt

    Dabei sollten Verschlüsselte von Öffentlichen gekennzeichnet werden

    Man kann maximal 2 Frequenzen pro Spieler haben und nur eine Verschlüsseln lassen, dass lässt sich aber zum Beispiel durch VIP Packete erhöhen.

    Das Funkgerät darf maximal 30 Blöcke von der Antenne entfernt sein und an eine Antenne können maximal 2 Funkgeräte angeschlossen werden

    Wenn man auf die Antenne rechtsklickt öffnet sich auch ein Menü, welches die Funkgeräte anzeigt, die damit Verbunden sind. Man kann diese dann auch beliebig trennen oder neue hinzufügen, damit der Nachbar nicht einfach die Antenne anzapfen kann.


    Was würden Funkgeräte bezwecken?

    Sie würden beispielsweise das Roleplay auf dem Server fördern

    Die Kommunikation unter Spielern erhöhen

    Neue Möglichkeiten für Fraktionen schaffen indem man z.B. eine News- Frequenz einfügen würde, die man abbonieren müsste. Die Bezahlung wäre dann Täglich oder am PayDay.

    Wie wäre das ganze umsetzbar?

    Man könnte sich hier vielleicht ein wenig an den Telefonzellen orientieren




    Danke für das für das Durchlesen und schreibt mal, was ihr von dem Vorschlag haltet oder wie man ihn verbessern könnte :)
  • Ich fände das eigentlich echt cool!
    Meiner Meinung nach sollte man auf 4 verschiedene Kanäle gehen können .. Auf diesen kann man dann mit allen anderen reden die dort gerade auch sind ... Zudem wäre es cool, wenn man eine App dafür noch auf dem Handy haben kann ..
    Netflix4Pikachu - Zivilist
    Netflix4Pikachu - Journalist
    Netflix4Pikachu - Zivilist
    Netflix4Pikachu - Bandito
    Netflix4Pikachu - Zivilist
  • Das ging ist im Polizeifunk/in allen funks werden interne Informationen ausgetauscht die normal nicht an Zivis gehen dürfen. Daher finde ich die Idee nicht gut.
    Gründer von CØRBO Imports und:
    Zivilist: 31.7.2018 -> 1.9.2019
    Laufbursche: 1.9.2019 -> 15.9.2019
    Gauner: 15.9.2019 -> 7.10.2019
    Zivilist: 7.10.2019 -> 17.11.2019
    Laufbursche: 17.11.2019 -> 1.12.2019
    Gauner: 1.12.2019 -> ?
  • Hey,
    Ich lehne deinen Vorschlag ab.
    Wir finden es ergibt wenig Sinn sowas einzufügen.
    Um Anonym zu Telefonieren kannst die Telefonzelle nehmen, und um zu Kommunizieren kannst du Whats-Chat/SMS nehmen.

    Dennoch einen Schönen Rest Sonntag!
    Mit freundlichen Grüßen
    Laureen
    __________________________________________
    MODERATORIN