Pfand

• BEREITS VORGESCHLAGEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

die Waffenläden sind ja BIZ, wer soll denn dann diesen Pfand bezahlen?

Mal angenommen die BIZ zahlen das - was wenn man bei einem das Pfefferspray kauft (dieser somit das Pfandgeld bekommt) und bei einem anderen abgibt (er somit Pfandgeld zahlen muss)? Wäre das nicht unfair?
    Nessi192

Hi,

die Waffenläden sind ja BIZ, wer soll denn dann diesen Pfand bezahlen?

Mal angenommen die BIZ zahlen das - was wenn man bei einem das Pfefferspray kauft (dieser somit das Pfandgeld bekommt) und bei einem anderen abgibt (er somit Pfandgeld zahlen muss)? Wäre das nicht unfair?
    Wenn man das wirklich Umsätzen möchte würde ich auf alle Pfeffersprays einen Pfand von 2? Euro zusätzlich zu dem eigentlichen Preis der BIZ Besitzer addieren. Diese 2? Euro werden die BIZ Besitzer jedoch nie sehen. Dafür müssen sie diese auch nicht zurückzahlen.

Optional könnte man es vielleicht so machen (damit dieses Feature einen Sinn macht), dass die BIZ Besitzer aktivieren können, dass sie leere Behälter sammeln wollen. Dafür geben Sie dann 1? Euro ab (Der Kunde erhält trotzdem nur 2 Euro). Der BIZ Besitzer kann die Behälter dann mit Flüssigkeiten (die er auf lager hatte) füllen und spart sich somit die Fahrt zum abholen neuer (Ob die Preise der Flüssigkeiten teurer, oder billiger sein sollten weiß ich nicht - ich bin für rund 0,45 Euro billiger).
    Kontonummer: DEF04133462
    Telefonnummer: 01762363620

Mit freundlichen Grüßen,
    DerKeksKlauer