Hauptsache Alkohol (Brauerei-Plugin)

  • PRÜFUNG DURCH ENTWICKLER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hauptsache Alkohol (Brauerei-Plugin)

    Wertes Team, liebe Mitspieler,
    ich denke mir manchmal, dass es doch schön wäre, wenn man so nach einem Farming-Tag in seine Wohnung käme und dann ein schönes kühles Bier trinken kann... an sich schon vorhanden aber: wie wäre es nun, wenn man dieses Bier selbst hergestellt hätte?
    Worauf ich hinaus will ist, wie man der Überschrift schon entnehmen kann, ein Brauerei-Plugin. Das gibt es schon und es ist frei verfügbar und sehr leicht abwandelbar (Rezepte lassen sich verändern). Man braucht an sich nur verschiedene Fässer, einen Kessel und deine Destille (Braustand, sollte sich aber auch ändern lassen) und schon kann es losgehen.
    Ich glaube, dass dieses Plugin das RP auf dem Server beleben würde und einen neuen Aspekt schaffen. So könnte es eigene Brauereien geben (ich denke da an sowas wie Hensburger) und Restaurants und Kneipen wären in der Lage, auch selbstgebrautes anzubieten beziehungsweise ihren ganz eigenen Hausschnaps zu brennen.
    Da man beim Brauen verschiedene Qualitäten erreichen kann, stärkt das auch die Konkurrenz zwischen den Bars/ Kaffees. Ja, man kann da auch Kaffe und Tee zubereiten.
    Zum Lernen der Rezepte wäre ein Studiengang natürlich gut und es kann auch ein paar Geheimrezepte geben, die man durch Experimentieren finden kann.
    Die gebrauten Getränke geben auch Effekte, können aber abgewandelt werden, dass sie nicht OP sind. Es ließe sich zudem noch über eine Braulizenz nachdenken, sodass die Polizei auch sowas kontrollieren kann.

    Ich würde mich sehr über eine Umsetzung dieses Vorschlags und auch Verbesserungsvorschläge freuen.
    VonGreifenhorst