Sammelbeitrag Quests

• IDEEN GESUCHT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sammelbeitrag Quests

Hallo :) ,

in diesem Beitrag könnt ihr Vorschläge zu Quests äußern.

Wenn zum Beispiel eurer Meinung nach eine Quest entfernt oder verändert werden sollte.

Ihr habt neue Ideen für Quests? Immer her damit!

Beachtet: Bitte genau beschrieben wieso, weshalb, warum eine Quest entfernt, verändert oder hinzugefügt werden sollte. Sonst können wir eure Anmerkung nicht berücksichtigen.

Liebe Grüße
      Nessi192

Die Quest 32/64 TnT zu craften benötigt sehr viel Schwarzpulver. (160/320 Schwarzpulver)
      Aufgrund der geringen Spawnrate ist es sehr schwierig diese Menge zu farmen. Mein Vorschlag wäre entweder ein Schwert mit Looting einzuführen, mit dem man nur Entities in der Farmwelt töten kann oder die Spawnrate zu erhöhen.

- Andrischa
      Vorschlag Quests TNT
      Nessi192

Ich schlage vor, die Quest "Kaufe ein Lottoschein am Kiosk", zu entfernen.
      Der Grund dafür ist ganz einfach: Wenn man direkt nach der Auslosung erneut das Maximum an Tickets kauft, hat man danach nicht mehr die Möglichkeit, die Quest zu erledigen, da man bereits das Maximum erreicht hat.

Entfernung einer Quest Lottoschein
      Nessi192

Erstmal Respekt an das Questsystem. Damit werden die Wirtschaft, die Interaktion zwischen den Spielern und das tägliche vorbeischauen auf GM gefördert.
      Die Durchgestrichenden Punkt wurden bereits umgesetzt.

Zunächst einige Anregungen zum Balancing:
      Ich würde die Quests zu den passiven Mobs abändern. Anstatt diese zu töten sollte man sie zähmen oder fortpflanzen. Damit werden nicht unnötig viele Tiere getötet und die Farmwelt ist dann nicht komplett leer. 32 Kühe zu finden ist bereits im Singelplayer ziemlich schwer wenn man dann noch eine begrenzte Map mit über 150 Spielern teilen muss, kann es nahezu unmöglich werden genug Kühe zu finden. Außerdem respawnen die Tiere nur sehr unregelmäßig.

Alle Quests mit dem Thema „Holz fällen“ können mit einem einfachen Trick in wenigen Minuten erledigt werden. Dazu braucht man einige Stämme der nötigen Holzsorte, legt diese in die linke Hand und hält die Axt in der anderen Hand. Wenn man jetzt beide Maustasten gedrückt hält baut man die gleichen Blöcke immer und immer wieder ab. Um Spieler dazu zu zwingen wirklich Bäume zu fällen könnten die abgebauten Blöcke nur für die Quest zählen, wenn sie nicht an einer gleichen Stelle gefarmt werden.

Zum TNT wurde bereits alles gesagt, ich würde nur ergänzen, dass man für 320 Schwarzpulver (=64 TNT) bei einem Item pro Minute mehr als 5 Stunden in Echtzeit farmen müsste. Für einige Spieler ist das wirklich schwer umsetzbar. Ich weiß auch nicht, ob so eine TNT-Quest vielleicht eine negative Lenkungsfunktion haben könnte ;D

Ich würde zumindest zu den Craftingaufgaben mehr Items hinzufügen, die man noch bei den Staatsfirmen verkaufen kann. So können Firmen diese Items ankaufen. Mit Trichtern ist das bereits der Fall. Hinzufügen würde ich Türen, Ambosse, Dropper/Dispenser, Boote und Kaninchenragout. (Sicher ist es möglich, dass diese Quests schon vorhanden sind)

Weitere Questideen
      Ich vermisse die Art vom Quests, bei denen man bestimmte Zonen besuchen muss. Hier könnte man den Besuch der Gangwargebiete als Aufgaben angeben.
      So wird man dazu angeregt die Map zu erkunden.
      Falls es die Aufgabe noch nicht gibt könnte man auch das Kaufen einer Zeitung oder von illegalen Items über böse Fraktionen einfügen.

Und noch einige Vorschläge zum System an sich:
      Ich würde das Questmenü nicht so versteckt im Spielermenü lassen. Dieses sollte doch eher eine Übersicht der Spielerdaten sein. Vielleicht findet sich ja auf der Map ein NPC, zu dem man gehen muss, um seine Quests zu erfahren oder die Möglichkeit die Quests über eine App (z.B. Neuigkeitenapp) aufzurufen. Allgemein würde ich mir wünschen, dass die einzelnen Quests mit ein bisschen realistischem Storytelling verbunden wären. Momentan wird man ja nur für meist unnötige Aufgaben (schlecht) bezahlt.

Alternativ könnte man zumindest in der Tabliste einen neuen Text einfügen, dass es jetzt Quests gibt, die man mit /quests öffnen kann.

Da für Spieler gerne mal etwas privat dazwischenkommt würde ich es auch gut finden, wenn man begrenzte Optionen bekommt bestimmte Quests zu überspringen. Man könnte beispielsweise die Möglichkeit geben, pro Woche 3 Quests gegen einen angemessen hohen Geldbetrag zu erledigen. Der Streak erhöht sich an diesem Tag nicht, aber er verringert sich auch nicht.

Meine letzte Anmerkung wäre, dass die Levelpunkte doch bitte weiterhin ohne Dezimalstellen dargestellt werden. Diese werden durch den Faktor erzeugt und haben keinen wirklichen Sinn und sehen nicht schön aus. Ich würde vorschlagen den Bonus auf eine ganze Zahl zu runden. Bisher gibt jedes System eine ganze Zahl Levelpunkte aus, was meiner Meinung nach so bleiben sollte.

Edit: Ich habe in dem Beitrag schon einige vorgeschlagene Quests gefunden, die es bereits gibt. Schaut doch mal in dem Beitrag Welche Quests habt ihr?, damit sich nicht so viel unnötig doppelt ^^
      Diese Nachricht wird sich in wenigen Sekunden in einen Frosch verwandeln und weghüpfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von cooker073 ()

• Ich finde man sollte die Quest "Töte Pferde" (Schwer) von 7 auf vielleicht 4 herabsetzen, ich war gestern(etwas mehr als 6 Stunden nach Resett) nahezu 2 Stunden in der Farmwelt unterwegs und habe insgesamt 3 verstreute Exemplare gefunden und ich denke Safarinetze für fast 5K zu kaufen und die Pferde dann in der Hauptwelt züchten zu müssen, da man in der Farmwelt sogut wie keine Möglichkeit hat, ist finde ich nicht unbedingt der Sinn der Sache...
      >Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!<
      -Ich bin Yalmi, ein Zivilist
      Kontonummer: DEF04183241 | Kontostand: 3K | Gesamtbesitz: ~455K
      Eigene Gs`: kau585 Halbeigene Gs`: kau619
      Studiengänge: Informatik, Medizin
      Ontime: 29 Tage | Level: 19
    • @Andrischa
      Die Quest wurde angepasst, danke für den Hinweis!

@Suppenhuhn24
      Die Quest wurde nicht entfernt. Stattdessen wird die Quest automatisch als erledigt markiert, sobald man bereits die maximale Anzahl an Lottotickets gekauft hat.

@cooker073
      1) Die Quests zu passiven Mobs wurden abgeändert
      2) Problem bzgl. der Holz-Quests behoben
      3) Quest zum Craften von Ambosse, Werfer & Spender hinzugefügt
      4) Es ist jetzt möglich, Quest für einen gewissen Betrag zu überspringen (Betrag erhöht sich, wenn man Quests überspringt und ist für jeden Schwierigkeitsgrad anders. Der Betrag wird zurückgesetzt wenn man den QuestStreak verliert)
      5) Levelpunkte werden absofort gerundet

@Yalmi07
      Die Quest mit den Pferden wurde angepasst.

Hinweis: Beachtet, dass dass die Änderungen nicht sofort aktiv werden! Bei weiteren Problemen und Vorschlägen einfach hier drunter schreiben!
    • Ideen für neue Quests:

Farme 16stk Holz (egal welcher Art)

crafte 16stk Brot

melde dich heute beim Fitnessstudio an oder gehe heute mind. 1 mal ins Fitnesstudio.

Geh heute 1x in die Farmwelt

Besuche ( da könnte man irgend einen Ort nehmen z.B das Hallenbad heute)

Oder auch was gutes: lass dich heute nicht einsperren.

Das waren so ein paar Vorschläge.

Edit: kauf dir ein Ticket für die Farmwelt
      GermanMinerde

Mit freundlichen Grüßen

NickPsycho
    • UnbekannterRebell schrieb:

Außerdem sollte es auch noch die quest geben: flüchte erfolgreich vor der Polizei

:>
      Für Polizisten bissl doof, oder? :P
      Mit freundlichen Grüßen
      Suppenhuhn24 | Domi

Zivilist vom 10.08.2019 bis 21.09.2019
      Polizei-Azubi vom 21.09.2019 bis 05.10.2019
      Polizei-Wachtmeister vom 05.10.2019 bis 23.11.2019
      Polizei-Gefängniswärter vom 23.11.2019 bis 21.02.2020
      Polizei-Kommissar vom 21.02.2020 bis ???

Polizei-Ausbilder vom 18.01.2020 bis ???