Änderung im Waffensystem

• ABGELEHNT / NICHT MÖGLICH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Änderung im Waffensystem

Liebes Serverteam,
    ich weiß, es gab schon einige Vorschläge in die Richtung Waffen. Aber anstatt sich etwas neues zu wünschen, hätte ich nur gerne eine Änderung im Bereich Realismus. Zum Einen wäre es wundervoll, wenn die Nachladezeiten realistisch wären. Ganz ehrlich: die Waffen vom Typ AR-15 sind Sturmkarabiner. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass ihr Magazin schnell zu wechseln ist, da man im Sturmangriff für gewöhnlich nicht die Zeit hat, ewig lang nachzuladen. Wahrscheinlich ist auf GM diese extreme Dauer eingefügt worden, damit eine Spielbalance erhalten bleibt. Da es nun aber sehr viele Spieler gibt, die über ein Sturmgewehr verfügen, kann man diese Zeit wieder auf einen realistischen Wert (maximal 2 Sekunden) setzen. Dadurch würden die Kämpfe zwar intensiver werden, aber auch schneller vorbei sein. Ergebnis: das PvP würde vermutlich nicht in der Menge abnehmen, dafür aber in der Zeit. Mehr PvP halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da es nicht die Nachfrage nach Geballer steigen lässt, wenn man schneller nachladen kann.
    Ein weiterer Wunsch wäre es natürlich, ein realistischeres Schadenssystem zu haben (vielleicht wie in CS:GO oder so) mit tödlicheren Kopfschüssen bei allen Waffen (vllt. Schaden*3 oder *4), aber das wäre wirklich mit etwas größerem Aufwand verbunden.

Bitte denkt vor allem über den ersten Teil nach.
    Freundliche Grüße,
    VonGreifenhorst
  • Aber was ist mit den Leuten, die kein Sturmgewehr haben? Der Spieler kann noch so gut sein. Gegen ein Sturmgewehr hat man kaum Chancen, wenn man keins hat. Und dann weniger Nachladezeit. Nadann ist der Tod vorprogrammiert.
    02.12.2018 - 14.09.2019 [Zivilist]
    15.09.2019 - 28.09.2019 [Bandito-Laufbursche]
    29.09.2019 - 22.10.2019 [Bandito-Gauner]

23.10.2019 - 23.11.2019 [Zivilist]
    24.10.2019 - 07.12.2019 [Bandito-Laufbursche]
    08.12.2019 - 25.12.2019 [Bandito-Gauner]

25.12.2019 - ??? [Zivilist]

Pinguin4Ever <3
  • Ja aber das ist in Echt halt auch so. Und mal sterben kann man verkraften. Wenn man häufiger stirbt, sollte man mal über das eigen Verhalten nachdenken. Meistens wird man getötet, wenn man es sich mit jemandem verscherzt hat, oder weil Kiddies am FH nichts zu tun haben. Dann einfach den Ort meiden. Funktioniert super. Außerdem kann man sich recht easy nen Sturmgewehr bei den Gangs kaufen ^^
    VonGreifenhorst
  • Ja is realistischer, dennoch ist das hier kein kompletter Reallife Server. Gm ist ein Wirtsschaftsserver mit Reallife Aspekten. Klar, die Bad fraks würden dadurch ggf profitieren, dennoch sind die Sturmgewehre dann viel zu stark. Die Nachladezeiten wurden der Stärke der Waffen angepasst, was auch gut ist.

Aber ansich würde ich den Vorschlag feiern, wenn es so eine Waffe nur als Illegal gibt.

Ergänzung: Weniger Nachladezeit = mehr Schüsse = laggs

Und du weißt selber, wie es bei br's und gw's laggen kann xd

Pinguin4Ever <3
  • Nein.

Gehen wir davon aus 10 schüsse in 1sec , 5sec ladezeit, dann wieder 10 schüsse 1sec, ladezeit 5sec,
    in 12sec waren es 20 schüsse

10schüsse 1sec, nachladezeit 2sec, 10schüsser 1sec, nachladezeit, 2sec, dann sind es in 6sec, wo schon 20 schüsse fallen. Das doppelte sind dann 12sec, und 40 schüsse.

Pinguin4Ever <3
  • Find ich nicht gut, da es sonst nicht mehr um Strategie ginge. Jetzt passt man auf, hab ich noch genug Munition? Reicht ein Magazin zum pushen? Wo kann ich mich fürs Nachladen verstecken?
    Dein Prinzip ähnelt irgendwie ein bisschen einer MG mit Überhitzung, sonst können wir es gleich wie die Amis machen und einfach mit Kugeln rumwerfen.
    Man könnte es vielleicht einfügen wenn man eine begrenzte Anzahl an Munition einfügt. (Oder Magazine)

Royal Express Company
  • Reale Waffen sind genau so und in echt geht es ja auch mehr um Strategie. Außerdem ist genau das oben Beschriebene der aktuelle Zustand: durch die ewige Wartezeit pusht man nie oder so, sondern denkt nur nach, wo man nachladen kann. Gerade, wenn dann das Gefecht läuft ist es mies, weil man auch mal gegen mehr als eine Person kämpft. Durch realistisches Nachladen würde Skill was bedeuten. Jetzt gerade gewinnt nur der, mit der besseren Rüstung/ Mehr Herzen/ mehr Leuten. Das ist das traurige. Mit realistischeren Kampfsystemen (Kopfschuss = Schaden*4, Oberkörper = Schaden*2) wäre Skill viel nötiger und die Kämpfe kürzer aber auch spannender. Es geht halt nicht um Fairness und dass jeder ne Chance hat, sondern um Realismus. Und da kann es nicht sein, dass der Kopfschuss aus ner Sniper NICHT tödlich ist oder nen Sturmgewehr, mit dem man ewig braucht, um nachzuladen.
    Nochmal bitte ans Team: der Teil mit dem Nachladen ist nicht schwer umzusetzen. Der andere schon eher, aber der wäre es auch wert. Bitte bitte bitte. Kämpfen auf GM ist so unnötig, gerade weil es auch so unrealistisch ist. Scharfschützen sind nichts wert und Sturmgewehre können nicht für das genutzt werden, wofür sie gebaut wurden, weil man 3 Jahre nachladen muss.
    VonGreifenhorst
  • Gerade wenn man schneller nachlädt, braucht man kein Skill, der Spieler der als erstes schießt gewinnt. Zurzeit ist es gut, da man auch auf andere Waffen angewiesen ist. Und wie gesagt, wenn man dann kein Sturmgewehr hat, ist man schnell Tod.
    Bei der jetzigen Nachladezeit hat man noch eine Chance den anderen zu töten.

Pinguin4Ever <3
  • Eventuell kann man da ja überlegen das außerhalb des Kampfes 1-2 Magazine durch Nachladen einer bereits vollen Waffe "vorproduziert" werden können, diese werden dann am Ende des Namens der Waffe hinter einen Plus dargestellt,
    BSP: M16 Army Edition >>45<< +1
    Das vorgefertigte Magazin ist sozusagen bereits an der Waffe befestigt und muss nur "umgesteckt" werden, was dann meinetwegen die Hälfte der regulären Ladezeit dauert, nachdem man dieses Magazin "umgesteckt" hat muss man wieder regulär nachladen.
    Keine Ahnung ob ihr versteht was ich meine, aber ich denke so wäre das halbwegs ausgeglichen und fair.

Das Kopfschüsse System finde ich gut, obwohl es wahrscheinlich schwer umzusetzen ist, sollte man es umsetzen könnte man nach Möglichkeit ja auch hinzufügen das es Effekte jenachdem wo getroffen wurde gegeben werden:
    Bein 70% Langsamkeit Stufe 2 8s
    Arm 40% Schwäche Stufe 1 6s
    Brust 30% Withereffekt/Vergiftung(soll extremes Bluten der Wunden darstellen) Stufe 1 3s
    Kopf 50% Blindheit Stufe 1 4s

Die Effekte können nicht durch mehrere Treffer verlängert werden und können erst nach frühestens 10 Sekunden oder so erneut herforgerufen werden damit das ausbalanciert ist.
    >Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!<
    -Ich bin Yalmi, ein Zivilist
    Kontonummer: DEF04183241 | Kontostand: 3K | Gesamtbesitz: ~455K
    Eigene Gs`: kau585 Halbeigene Gs`: kau619
    Studiengänge: Informatik, Medizin
    Ontime: 29 Tage | Level: 19
  • Das Ding ist, wenn man mit einem M16 Magazin jemand mit op Rüstung und jeden Schuss trifft, hat man nur 2-5 Herzen. (Mit jemand getestet).

Pinguin4Ever <3
  • Normalerweise verfehlen aber einige der Schüsse dadurch das die Waffe zumindest einwenig streut und die Gegner sich meistens Bewegen, weshalb du vermutlich nur die Hälfte der Schüsse triffst.
    >Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!<
    -Ich bin Yalmi, ein Zivilist
    Kontonummer: DEF04183241 | Kontostand: 3K | Gesamtbesitz: ~455K
    Eigene Gs`: kau585 Halbeigene Gs`: kau619
    Studiengänge: Informatik, Medizin
    Ontime: 29 Tage | Level: 19
  • Hallo,

es mag sein, dass PVP dadurch nicht gefördert wird sondern nur schneller vorbei ist, jedoch haben Leute mit einer M16 oder ähnliches einfach viel mehr Chancen.

Ich sage euch das mal an ganz einfachen Beispielen:
    Person A ist in einer Kampfsituation mit Person B. Person A ratat ein ganzen Magazin auf Person B. Person B hat kaum eine Chance sich in der Zeit zu wehren und ist so gut wie tot. Jedoch muss Person A nun nachladen, dadurch hat Person B die Chance sich in dieser Zeit zu wehren. Wäre die Nachladezeit geringer, so wäre Person B binnen weniger Sekunden tot.

Die Polizei kämpft gegen Person C. Person C hat eine M4 und erschießt damit Polizist Nummer 1 (da reicht nämlich ein Magazin). Nun muss Person C nachladen, in dieser Zeit hat Polizist 2 die Chance Person C festzunehmen, denn wenn dieser einfach innerhalb 2 Sekunden nachladen könnte, wäre die Polizei direkt tot.

Das sind nur wenige Beispiele, bei denen ich erläutern möchte was ich meine. Diese längere Nachladezeit wurde von und bewusst so eingeführt, damit auch Leute ohne diese Waffe eine Chance haben. Außerdem seht es mal so, man muss die Munni ja auch erst mal aus der Tasche holen und und und :P

Zu dem Kopfschuss mehr Schaden:
    Ich habe das eben ausprobiert, weil ich der Meinung war, dass es das schon gibt und muss sagen: Das gibt es schon.
    Als man mir mit einer P99 auf den Kopf geschossen hat, habe ich 1.5 Herzen mehr Schaden bekommen als wenn man mir auf den Körper oder die Füße schießt. Bei der G22 habe ich ganze 4 Herzen mehr Schaden bekommen. Bei den Schnellfeuerwaffen ist der Unterschied nicht so hoch, aber er ist auf jeden Fall da :)

Dein Vorschlag ist abgelehnt. Wenn noch Fragen dazu offen sind erstelle gerne eine Konversation mit mir.

Liebe Grüße
    Nessi192