Börsen Update

• GEPLANT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Börsen Update

Sehr geehrtes GM team und Spieler,
    Ich hätte als Update Idee ein Börsen Update Vorgeschlagen, da die jetztzige Börse sehr simpel und einfach gehalten ist. Ich weiß leider nicht was im Bereich des möglichen liegt aber hier sind ein paar Vorschläge:

Binäre Optionen:
    Ein System mit welchen man bei Kursen auf steigende und fallende Kurse setzen kann (Call und Put Optionen)

Mehr Investments:
    Hiermit meine ich ETFs wie den MSCI World, MSCI EM usw. Dazu noch die möglichkeit in Derivate, Staatsanleihen oder in den Index eines Rohstoffs zu Investieren. Für größere Anleger auf dem Server vllt. sogar Hedgefonds mit einem Minmal einsatz von 100-500k.

Sparpläne:
    Ein System bei dem man einen Bestimmten Betrag pro Payday in einen gewählten Aktien-Fond automatisch investiert. Dies soll aber nicht verpflichtend sein sondern mit einem Wunschbetrag einstellbar sein.

Mehr Aktien:
    Als erstes Ziel mehr Aktien. Daimler, BMW, Royal Dutch Shell, Lufthansa, Wirecard, Netflix, TUI, BMW usw. . Vllt. könnte man auch von seiner eigenen Server Firma Aktien verkaufen um Mehr Kapital zu haben.

Anpassung der Kurse:
    Es kommt immer wieder vor das die Kurse stark von den echten Kursen abweichen. letztens z.b. war der Boeing Kurs ingame 10€ höher als der in Reallife. Falls dies, durch die daten des Amerikanischen Brokers nicht änderbar ist, währe dies auch nicht so schlimm.

Nachkaufen von Aktien:
    Mir ging es die Tage bereits immer so, dass wenn ich neue Boeing Aktien kaufen wollte, immer wieder erst alles verkaufen musste und dann erst neu kaufen konnte. Warum kann man nicht einfach sein bestehendes Depot aufstocken? Ein Supporter Antwortete mir darauf: ,, dann Könnte man sich ja unendlich geld machen'' was schwachsinn ist. Im echten leben kann ich auch jederzeit meine bestehenden Aktien aaufstocken ohne alles verkaufen zu müssen.

Das waren meine Vorschläge für ein Börsenupdate. Falls andere noch Ideen hätten gerne noch dazu schreiben. (Wie gesagt weiß ich nicht ob manche sachen im technischen bereich des möglichen liegen, aber sowas wie neue Aktien sollten erreichbar sein.)

Schönen Tag noch!

-Timwin
  • Guten Tag,

timwin schrieb:

Nachkaufen von Aktien:
    Mir ging es die Tage bereits immer so, dass wenn ich neue Boeing Aktien kaufen wollte, immer wieder erst alles verkaufen musste und dann erst neu kaufen konnte. Warum kann man nicht einfach sein bestehendes Depot aufstocken? Ein Supporter Antwortete mir darauf: ,, dann Könnte man sich ja unendlich geld machen'' was schwachsinn ist. Im echten leben kann ich auch jederzeit meine bestehenden Aktien aaufstocken ohne alles verkaufen zu müssen.
    Dies geht bereits, dafür einfach auf den Button klicken (siehe Screen). Da hat sich wohl nen Supporter nicht ganz ausgekannt ;)

Zusatz: Autosell wäre auch ganz nett, heisst die Aktien werden automatisch verkauft, sobald der Kurs einen bestimmten Preis erreicht.

Ansonsten schöner Vorschlag!
    Blackstone Group

Betonversand
    Coming soon
  • timwin schrieb:

Anpassung der Kurse:
    Es kommt immer wieder vor das die Kurse stark von den echten Kursen abweichen. letztens z.b. war der Boeing Kurs ingame 10€ höher als der in Reallife. Falls dies, durch die daten des Amerikanischen Brokers nicht änderbar ist, währe dies auch nicht so schlimm.
    Hey ^^
    Ich weiß was du meinst, aber die Kurse sind richtig. Es werden nur € angezeigt obwohl die Preise in Wirklichkeit in Dollar sind xD Hatte ich bereits vorgeschlagen zu ändern, das wurde aber vom Team abgelehnt .-.
    Mit freundlichen grüßen

[Zivilist] - WilliDieEnte
    Ontime: 20 Tage | Level: 17
    Mein GS: Kau131
    Ich mag Kekse!
    Wer das ließt kann Lesen!
  • UnbekannterRebell schrieb:

Ich glaube autosell wäre recht op...
    Wieso ist Autosell op? Nur weil du nicht zur Börse fahren musst um die Aktien zu verkaufen? So werden Aktien meiner Meinung nach unattraktiv und das ist sinnlos, wenn man sie nun mal schon hat. Nen bisschen Realismus wäre im Bereich Aktien nicht schlecht. Wenn dein op auf die Gewinne bezogen waren, was denkst du warum es die Börsen noch im RL gibt? Weil damit jeder Kleinanleger Tonnen an Geldern rausholt? Eben nicht, die meisten Menschen die in Aktien investieren holen kein/wenig Geld aus ihren Aktien raus. Von daher wage ich stark zu bezweifeln, dass wir hier auf GM nur die Elite der Investoren haben.
    Blackstone Group

Betonversand
    Coming soon
  • Was hat das denn damit zu tun? das währe einfach realistisch ... das ist ja nicht aus den Fingern gezogen. Das gibt es ja wirklich! Und wenn man es so sieht könnte man es auch wie in Reallife machen, dass man an einem Handy broker Aktien kaufen und verkaufen kann mit 1€ Gebühr. Das würde aber die Börse am Server Nutzlos machen und ich würde es nicht vorschlagen. Aber ein Stop-loss und Take-profit ist realistisch!
  • Hey,

Zu den Punkten 1,2 & 3 - diese sind nicht Möglich, da diese recht kompliziert laufen würden, und vorallem neue Spieler oder Spieler die sich wenig mit Aktien auskennen sehr verwirrt währen. Zudem sind diese Investitionsmöglichkeiten sehr komplex und schwierig in das momentane System rein zu integrieren, da die Börse ein Nebenobjekt auf dem Server darstellen soll.

Zu Punkt 4 - Mehr Aktien klingen recht interresant, jedoch muss man dort dann auf die verfügbaren Amerikanischen Aktien zurück greifen, da wir nur diese aus rechtlichen gründen benutzen können.
    Zu Punkt 5 & 6 - Wurden schon in den Kommentaren geklärt :)

Dr_Prof_Bruno schrieb:

Zusatz: Autosell wäre auch ganz nett, heisst die Aktien werden automatisch verkauft, sobald der Kurs einen bestimmten Preis erreicht.
    Dazu:

Wir finden die Idee mit zusätzlichen Orderoptionen interessant, jedoch sollten diese nach einer gewissen Zeit erneuert werden und zusätzliche Gebühren kosten. Wir haben uns folgende Ordermöglichkeiten vorgestellt:

Buy-Limit: automatisches Kaufen bei Unterschreiten eines Werts
    Stop-Buy: automatisches Kaufen bei Erreichen/Überschreiten eines Werts
    Sell-Limit: automatisches Verkaufen bei Erreichen/Überschreiten eines Werts
    Stop-Loss: automatisches Verkaufen bei Unterschreiten eines Werts

AaronReichtEs schrieb:

Bitcoins wären auch echt cool
    Dazu gab es mal einen ähnlichen Vorschlag mit dem relativ gleichen Inhalt der Abgelehnt wurde : Bitcoin-Elytra-in-der-farmwelt

Somit einen Schönen Abend noch! :)
    unkomplizierte | Laureen