Stellungnahme zu den Betrugsversuchen/Geldabzügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stellungnahme zu den Betrugsversuchen/Geldabzügen

    Liebe Spieler, liebe Spielerinnen!

    Wie sicher einige von euch mitbekommen haben, wurden mehreren Spielern hohe Summen vom Team abgezogen.
    Dazu wollen wir gerne offiziell Stellung nehmen, da es sicher einige Fragen dazu gibt oder ihr euch wundert, warum denn plötzlich Geld aus irgendwelchen Betrugsgründen abgezogen wurde.

    In den letzten Tagen kam es vermehrt zu einigen Betrugsversuchen von neuen Spielern.
    Viele haben einen Duplizierungsbug ausgenutzt, die wie ihr wissen solltet, auf dem Server sanktioniert werden.
    Diese Möglichkeit wurde dazu ausgenutzt, um sich auf unfaire Weise gegenüber allen anderen Spielern Geld zu verschaffen, das nicht ehrlich erfarmt wurde.
    Dieses Geld wurde über die letzten Tage teils per Bargeld und teils per Überweisung Spielern geschenkt und das nicht gerade in geringen Summen und Mengen.

    Genau dieses Geld haben wir abgezogen.
    Wir verstehen natürlich, dass es nicht das schönste ist, wenn man sich über einen großen Geldbetrag gefreut hat und es einem dann weggenommen wird.
    Ihr müsst in dem Fall allerdings etwas Verständnis dafür haben, dieses Geld wurde einfach nicht ehrlich verdient.
    Würden wir dieses Geld nicht abziehen, wäre es gegenüber allen Spielern ungerecht, die ihr Geld jeden Tag auf ehrliche Weise verdienen.
    Ob ihr das wusstet oder nicht, spielt dabei leider keine Rolle, es wurde eine Systemlücke ausgenutzt und unser Wirtschaftssystem muss aufrecht gehalten werden.
    Bei diesen großen Summen ist es keine Selbstverständlichkeit, sie mal eben ohne Aufwand/Gegenleistung oder einen Verkauf zu erlangen.
    Es haben sich auch mehrere beschwert, dass sie jetzt im Minus sind.
    Dazu muss aber auch gesagt werden, dass ihr das vor dem Geldbetrag teils auch gewesen seid und 70% von euch noch über sehr viel Bargeld besitzen, das ihr einzahlen könnt.


    Wir hoffen auf etwas Verständnis eurerseits!
    Danke für das durchlesen, wir hoffen natürlich, dass sowas nicht nochmal passiert und bitten euch ebenfalls noch, bei weiteren auffälligen Aktionen in nächster Zeit, direkt das Team zu kontaktieren, damit wir solche Situationen direkt verhindern können.



    Supporterin | GermanMinerDE