Notwehr-Regel

  • ABGELEHNT / NICHT MÖGLICH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notwehr-Regel

    Sollte diese Regel abgeschafft werden? 20
    1.  
      Ja, ich bin der selben Meinung. (6) 30%
    2.  
      Nein, es ist so okay. (14) 70%
    Hallo liebe Teammitglieder,

    ich habe einige Geschichten gehört bezüglich der Notwehr. Nicht nur das, ich selber habe auch einiges miterlebt, womit ich nicht zufrieden bin und ich denke, andere User auch nicht.
    Es ist so, ich finde es sollte nicht bestraft werden, wenn man sich mit einer Waffe vor einem Polizisten wehrt.

    Das Problem ist, wenn man zu wenig leben hat und der Polizist dich zu spät vor
    den User beschützt, dann sollte man sich wehren, um Medic kosten zu vermeiden. Außerdem kommt es auch vor, dass es den Polizisten meist auch egal ist, wenn man bedroht, geschlagen oder
    sogar angeschossen wird und sie es sehen. Wenn ich mich dann aber mit einer Waffe wehre, dann kommt es zu einem Kampf, was der Polizist bemerkt und beide festnimmt. Nach meiner Meinung, sollte diese Regel abgeschafft werden, dass man sich vor einem Polizisten nicht wehren darf.

    Ich habe bestimmt sehr viele Kosten ausgegeben, für die Medic Behandlungen und die ganze Buße. Eine Menge Spieler sind sicherlich der selben Meinung und ich habe noch viele andere Gründe, wie die anderen User sicher auch.

    Das war an dieser Stelle mein Vorschlag und ich hoffe, dass Sie ihn zu Herzen nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andrej
  • Hey!

    Generell verstehe ich die Intention hinter der Aussage, jedoch glaube ich, dass du etwas falsch verstanden hast. Solltest du dich vor einem Polizisten mit einer Waffe wehren, so ist es nicht automatisch Notwehr, sondern liegt im Ermessen des Beamten. (Zumindest nach dem, was ich weiß)

    Von daher spreche ich mich gegen die Umsetzung aus, da es sonst auch zu NW Ausnutzungen vor Polizisten kommen wird.

    Ich wünsche euch einen traumhaften Tag c:
    ~ausleuchten
  • Hallo,

    das ist eine Sache, die du mit der Polizei klären musst, da diese iVm der Serverleitung das Gesetzbuch festlegt. Du kannst dich ja mal an die Fraktionsleitung der Polizei wenden und ggf. mit denen eine Regelung ausarbeiten. Diese werden dann weitergeleitet an die SL und entweder angenommen oder abgelehnt.

    Liebe Grüße
    Nessi192

    _______________________________________________
    Zivilist
    »Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben.«