Eine kleine, aber feine, Kolektion der Vorschläge

• ABGELEHNT / NICHT MÖGLICH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine kleine, aber feine, Kolektion der Vorschläge

Hey.

Vorab:
    Die meisten Vorschläge sind noch nicht weit durchdacht.
    Bitte gebt wenn ihr selbst noch Verbesserungen oder auch Erweiterungen für diese Kolektion habt diese auch in Form eines Komentares ab.
    Danke!

Mehr Interaktionen mit Tieren:

Ich finde es schade, dass bisher Ideen für Tier Interaktionen nur sehr mäßig eingebracht wurden also habe ich mal ein paar zusammen gestellt.
    • Wenn ein Creeper explodiert soll man einen Tinitus haben
    • Wenn ein Lama jmd. anspuckt, soll dieser kurz erblinden (Simbolisch für den Speichel in den Augen)
    • Papageien sollen eine Changse haben, das von dem "Besitzer" geschriebende, zu wiederhollen
    • Negative Effekte durch den Angriff einer Spinne (Gifte, die die Spinne abgibt)
    • Krankheiten durch Tiere / Mob anwesenheit / biss (Die Krankheiten werden später erläutert. Durch den biss z. B. eines Wolfes, kann Tollwut übertragen werden. Die zulange Anwesenheit von Schweinen kann die Schweinegrippe auslösen...)
    Das sind die bisherigen Ideen für die Interaktionen mit Tieren.

Mehr Krankheiten:

Grade habe ich auf neue Krankheiten verwiesen, die den Realismus vorantreiben können.
    • Tetanus (kann durch jeden möglichen Schaden entstehen)
    • Tollwut (wird druch infizierte Tiere übertragen -> Random durch Rohes Fleisch. Oder durch bisse von infizierte Entitys. Also auch Monster...)
    • Grippe (jegliche Grippearten die auch unterschiedlich wirken und auch zum Tode führen können...)
    • manche Kinderkrankheiten
    Da diese Krankheiten im echtem Leben nicht grade Selten sind, haben sich auch Forscher an die entwicklung von Aktiven Impfungen gesetzt.
    Dies wäre auch ein Punkt der übernehmbar wäre... Man geht zum Arzt und dieser kann fragen, ob man eine Impfung machen oder erneuern möchte.
    Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit auf eine Infektion oder erlischt sogar die Wahrscheinlichkeit, also das man sich nicht mehr anstecken kann.
    Man könnte auch im Krankenhaus einen neuen NPC erstellen für diese Impfung...

Abänderung von den Messern:

Momentan ist das Messer eine "Unkaputmachbare Waffe".
    Egal wie oft man es benutz es bleibt gleich.
    Mein Vorschlag wäre jetzt, dass man das Messer nach einer gewissen Nutzung wieder Schärfen muss.
    Also das nach 20 Schlägen das Messer nur noch 98% des Schadens macht, als wie ein Neues machen würde.
    Durch das Schärfen wird dieser "Verbrauchungs-vorgang" resetet und es macht wieder 100% Schaden.
    Das Messer sollte aber nicht bei 0% kaput gehen, sondern "nur" kein Schaden mehr machen können.

Haie:

Auf GermanMiner Island gibt es die möglichkeit durch ein Hai zuverenden...

Ich habe aber noch keinen gesehen. Kann man dann nicht so etwas wie die Partikel wie beim Angeln einführen.

Angeln:

Bis lang gibt es 4 Fische, 2 Werkzeuge/Waffen, 1 Rüstungsteil, 1nen Trank, Enchantete Bücher und 11 andere Sachen, die man durch das Angeln erlangen kann.
    Ich fände es gut, wenn man manche Custom-Items Angeln kann. Beispiele sind:

• Zeitungen
    • Dosen Getränke
    • Verpacktes Essen (z. B. Schokolade)
    • Drogen Samen
    Da dies zu den "realistischen" Muster von dem Vanilla-Minecraft Angel-Items passt, wären sie auch gut im Wasser aufgehoben.

News:

Die Newsfraktion ist der Kern für den Aktivenhandel. Es werden Items, BIZ, Wohnungen, Waffen, Autos, Grundstücke und noch viel mehr versteigert und verkauft.

Zum Thema Grundstücke soll die Newsfraktion die möglichkeit erhalten, wenn der Verkäufer sich keine Preis vorstellen kann
    , Grundstücke zu bewerten.
    Hierzu muss nur das News-Mitglied die Grundstücks-ID haben und kann dan via einen Command den Wert aller Blöcke + den eig. Grundstückswert angezeigt bekommen.
    Dazu ist zusagen, dass rein der Materielle-Wert zählt. Egal wie das Grundstück bebaut ist (ob schön oder eher nicht) es wird nur der Wert der einzelnen Blöcke genommen.
    Natürlich dazu wird ein gewisser Prozent-Satz abgezogen um dies als "Markler-Kosten" einfließen zulassen. Anschließend soll der Geldbetrag des Gewinns auch nochmals mit
    einem höherm Prozent-Satz als 3% versehen werden, als Gewinn für die News.

Das wars bislang erstmal.
    Ich werde bald nochmal mehrer Vorschläge einreichen.
    Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, last doch bitte ein paar Likes da.

LG. @GamecrafterJedi

Java-Quellcode

1. class Useless {
    2. public static final char getNull() {
    3. return null;
    4. }
    5. }
  • Hey,

wir finden, dass die Interaktion mit den Tieren nicht notwendig ist und einen zu hohen Aufwand mit sich.
    Zu den Krankheiten ist sogar schon was in Planung!
    Dein Vorschlag mit den Messern wurde bereits schon einmal vorgeschlagen. -> board.germanminer.de/index.php…esser%2Babnutz#post142812

Bei einem Haiangriff gibt es bereits Partikel! (Sounds und Blindheit).
    Beim Angeln angelt man von dem normalen Vanilla Minecraft bereits alte Schuhe und anderen „Müll“, weswegen dies nicht mehr nötig ist.
    Der Vorschlag mit den News, dort können die Preisvorstellungen nicht pauschalisiert werden, da jeder eine andere Vorstellung des Preises hat!
    Ich bedanke mich dennoch für deine Vorschläge und wünsche dir noch einen schönen Abend! ^^
    Mit freundlichen Grüßen
    xkruemel | Lea