Ich habe das Problem das ich mit einer englischen Tastatur spiele und jedes mal wenn ich aus der Farmwelt raus will mir die deutschen Buchstarben wie ü und co aus dem Internet rauskopieren muss um /rückflug zu schreiben was doch sehr den Spielfluss behindert. Mein Vorschlag ist es ein Kürzel wie beim Bag zu machen den man /rf nennt.
Tastaturen machens schwer
- UMGESETZT
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hey,
das ist natürlich ärgerlich.
Da es sehr aufwendig wäre, die Befehle alle darauf anzupassen, hier ein anderer Vorschlag. Solltest du LabyMod verwenden, kannst du dort "Kurzbefehle" einspeichern. Der Client erkennt dann den Befehl und ersetzt ihn durch den neu-zugewiesenen Wert. So kannst du dann zum Beispiel alle Umlaute per ae oder oe in die deutschen Buchstaben umwandeln.
Solltest du dabei Fragen oder Probleme haben kannst du mich gerne per Foren Konversation kontaktieren!
~ Jonas -
Beitrag von UnbekannterRebel ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich war zu spät... (). -
allo,
falls du kein Labymod nutzen willst aus irgendwelchen Gründen hab ich mal gegoogelt/gegooglet ob man doch ein "ü"/"Ü" auf einer englischen Tastatur schreiben kann.
Kannst ja mal diese Tastenkombination ausprobieren: [Alt] (gedrückthalten) und dann nacheinander [1] [2] [9] drücken.
Hoffe es klappt.Mit freundlichen Grüßen
- Sanyar
"Anstatt du trinkst Cay mit Zucker du trinkst Cay mit dsfbsiadbia Salz aller"
- Ahmed Patron Miri
-
Das mit alt geht leider nicht. Das mit Laby muss ich die Tage schauen hab da leider nicht sonderlich viel Zeit. Aber es wuerde schon reichen wenn man nur /rf macht da alle anderen Befehle meines Wissens nach keine "Besonderen Buchstarben" brauchen.
-
Da ich den USA wohne, kenne ich dein Problem. Was ich dir empfehlen würde, ist die deutsche Tastatur auf deinem Computer als Nebentastatur einzustellen. Dann könntest du immer, wenn du auf GM bist, mit dieser Tastatur spielen (dann müsstest du die verschiedenen Buchstaben auswendig kennen wie ä,ö,ü,ß, etc., aber das geht nach einiger Zeit).
Aber generell finde ich die Idee nicht schlecht.
Zivilist : 05.04.2020 - 18.07.2020
News [Azubi]: 18.07.2020 - 25.07.2020
News [Anzeigenberater]: 25.07.2020 - 26.09.2020
News [Reporter]: 26.09.2020 - 16.11.2020
News [Stellvertretender Geschäftsführer]: 16.11.2020 - ???
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Failure is the key to success; each mistake teaches us something." -
Finde deinen Vorschlag sehr gut und spart einen auch Zeit, aber ich würde einen anderen Kürzel nehmen daher man sich schnell vertippen kann. /rs (Rucksack)
-
Finde gute Idee kann man in weniger als 5 Min rein machen
Wenn wir schon mall bei so was sind für das Menü /M weil bis jetzt geht nur das kleine m verschreibe mich oft und das würde jetzt auch keine 15min brauchen
Wünsche euch allen die zu schule gehen eine Schönen schule StartZivilist 2.April 2020 bis ?
-
Du kannst auch /r und dann Tab machen, dann wir zu den befehlen mit diesem Kürzel gewechselt!
Dann etwas Tab drücken und Fertig!Viele Grüße Schlingel!
Schlingeln ist besser als laufen -
So_ein_Schlingel schrieb:
Du kannst auch /r und dann Tab machen, dann wir zu den befehlen mit diesem Kürzel gewechselt!
Dann etwas Tab drücken und Fertig!
Ich würde es auch gut finden, wenn die Idee umgesetzt werden würde, vor allem da dies ja bereits teilweise gemacht wurde /menu als Beispiel zu /menüMit freundlichen grüßen
[Zivilist] - WilliDieEnte
Ich mag Kekse!
Wer das liest, kann Lesen! -
zur not könnte ich ja mal in meinem Laby Addon für gm den befehl /rf einfügen :3
-
wie ist den /zf fuer zurueck fliegen? Da wurde keine Verwechslung mehr kommen und es besteht keine Verwechslungsgefahr mehr.
-
vorschläge dafür übber gerne per konvi und co,
vorschläge für gm immer hier her .-. -
Hey,
auch wenn dies schonmal vorgeschlagen wurde, gab es den Hintergedanken mit dieser Problematik noch nicht.
Aus diesem Grund wäre es wohl sinnvoll einen zusätzlichen Befehl (z.B. /rueckflug) hinzuzufügen.
Das ganze wird weitergeleitet.
Vielen Dank für deine Idee!mit freundlichen Grüßen
[Moderator] Floeechen
♥ Fraktionsaufsicht der Surenos ♥
-
Hey,
der Command-Alias wurde hinzugefügt. Es wird also in Zukunft möglich sein /rückflug oder /rueckflug einzugeben. Die Änderung tritt ab Neustart in Kraft.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher