"Infotafel Fahrplanauskunft" Bushaltestelle

• PRÜFUNG DURCH ENTWICKLER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Infotafel Fahrplanauskunft" Bushaltestelle

Hallo, ich denke einige kennen folgende Situation:

Ich bin unterwegs in der Stadt, habe keinen Kompass dabei und muss noch schnell irgendwo hin, sagen wir Handyladen.
    Da ich nicht oft zum Handyladen muss, weiß ich aber leider nicht wo einer ist. Ohne Kompass kann ich nicht nachschauen. Also welche Busverbindung nehme ich? Ich muss nach Hause, meinen Kompass holen oder hoffen, dass jemand anders mir helfen kann. Ärgerlich.

Wie wäre es denn, wenn es an jeder Bushaltestelle eine Art "Infotafel Fahrplanauskunft" gäbe? Ich stelle mir das so vor:
    Man klickt auf die Infotafel und ein abgewandeltes Kompassmenü mit den "Orten von Interesse" und "In der Nähe" öffnet sich. Dort kann man sich dann die nächste Bushaltestelle anzeigen lassen.

Problem: Der Kompass wird dadurch natürlich etwas weniger wichtig. Man kann aber für die Fahrplanauskunft durchaus etwas Geld verlangen. Das wäre absolut realistisch. Pro Anfrage würde ich einen Preis von 10€ - 50€ vorschlagen. So können auch Anfänger die Option mal benutzen, aber nicht zu oft und der Kompass bleibt weiterhin relevant. Erfahrenen Spielern machen die 10€ natürlich kaum was aus, aber ich bezweifle, dass diese die Funktion ohnehin oft nutzen werden, da sie sich inzwischen auf der Map recht gut auskennen dürften. Außerdem würde der Kompass weiterhin nützlich bleiben eine Bushaltestelle zu finden, bzw. das Eigentliche Ziel genau zu finden.
    Man könnte die "Infotafel" auch nur an "großen, belebten" Bushaltestellen anbringen, dann muss man erst dorthin fahren um die Funktion nutzen zu können.

Meiner Meinung nach würde diese Verbesserung einigen das Leben leichter machen, zusätzlich ist es ein kleines Extra, was den Server spannender macht. Was meint ihr dazu?
  • SaphireHD schrieb:

Hmm... gibt es sowas denn auch in Reallife? Ich persönlich habe so etwas noch nicht gesehen.
    Prinzipiell vielleicht nicht schlecht, aber ob das wirklich notwendig ist, mag ich zu bezweifeln.
    Gibt es. Nennt sich Fahrplanauskunft. Gibt es an jedem Ticketautomaten und am Servicecenter :^)

Edit: Es heißt eher Navigator, du kannst (bei der DB) eine Zieladresse angeben und die sagen dir, welcher Bahnhof etc in der Nähe liegt.

Lübe Grieße!
    ~vince

Inhaber von convinced
  • vinnce schrieb:

SaphireHD schrieb:

Hmm... gibt es sowas denn auch in Reallife? Ich persönlich habe so etwas noch nicht gesehen.
    Prinzipiell vielleicht nicht schlecht, aber ob das wirklich notwendig ist, mag ich zu bezweifeln.
    Gibt es. Nennt sich Fahrplanauskunft. Gibt es an jedem Ticketautomaten und am Servicecenter :^)
    Edit: Es heißt eher Navigator, du kannst (bei der DB) eine Zieladresse angeben und die sagen dir, welcher Bahnhof etc in der Nähe liegt.
    Hey, stimmt von der DB kenne ich z.B. die App die sowas anbietet. Aber ne App wird vermutlich Kontraproduktiv sein, da sich Anfänger kein Handy leisten können.
    Viele Grüße,
    SaphireHD